Abgasanlage

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hello miteinander,

      Ich bin auf der Suche nach einer gut klingenden AGA, ich stell mir etwas vor was nicht unbedingt brachial laut ist, sondern eher einen tiefen Klang verursacht, ganz recht wäre mir auch etwas ohne das typische DSG Furzen^^ Auf Dauer glaube ich dass mir auf die Nerven ginge ^^

      Habt ihr da irgendwelche Tipps?

      Das ganze wäre für einen 2.0 tfsi natürlich

      LG Chris

      Passt die Katze drunter, muss die Karre runter ;-)
      Golf III 1.8T 11.2013 - 03.2015
      Golf V 1.9 TDI 04.2015 - 12.2016
      Golf III 1.8T 12.2016 -
    • ich hätte gesagt Bull-X.
      Milltek ist eher hell/schrill,
      Fox/Bastuck/Remus etc dröhnt wie sau oder ist laut.

      Ich weiß nicht wie es mit BN-Pipes ist. Ich hatte eine unterm R32. War schön bassig/tief und nicht zu laut.
      FMS könnte man sich auch noch mal anschauen. Sofern kein Ersatzrohr verbaut ist wird der Wagen auch nicht wirklich Furzen.



      Leon FR 2.0 TFSI
      Focus ST 2.5T
      Golf 6 Edition 35
      Golf 5 R32

      3.5" E-Exhaust Soundfiles
      Stammtisch H/CE/HK
    • Hello, Boffboff,

      danke dir für deine Empfehlungen. Du meinst die BullX furzt auch nicht bei normalem Dämpfer? Ich dachte die shittet immer komplett bei jedem Schaltgang.

      LG Chris

      Passt die Katze drunter, muss die Karre runter ;-)
      Golf III 1.8T 11.2013 - 03.2015
      Golf V 1.9 TDI 04.2015 - 12.2016
      Golf III 1.8T 12.2016 -
    • Na bitte das wäre super. Hey danke dir für deine Tipps.

      LG aus Niederösterreich

      Passt die Katze drunter, muss die Karre runter ;-)
      Golf III 1.8T 11.2013 - 03.2015
      Golf V 1.9 TDI 04.2015 - 12.2016
      Golf III 1.8T 12.2016 -
    • Hi, fahre eine FSW Gruppe A+ Anlage ab Kat.
      Allerdings auf einem 1.4 TSI im G6.

      Klingt richtig kernig, aber nicht aufdringlich laut.

      Sie ist komplett aus Edelstahl und von der Verarbeitung und Passgenauigkeit her erste Sahne.
      Montagezeit mit Bühne, ca.45 Min.



      Gibts auch für den G5 mit ABE.
      Und bei Youtube gibts auch ein Video, wie sie auf einem 5er GTI klingt.

      Einfach mal angucken, vielleicht ist es ja etwas für dich? ;)

      Gruß

      Golf VI Highline CAXA mit gewissen Extras 8)

    • Soweit ich weiß hatte Murx eine FSW unter seinem GTI bevor die Bullx kam. Die Anlage war echt nervig im Innenraum. Bin da auch mitgefahren. Keine 2 Monate später flog die Anlage auch wieder raus. Kann beim 1.4TSI natürlich anders sein als beim GTI.



      Leon FR 2.0 TFSI
      Focus ST 2.5T
      Golf 6 Edition 35
      Golf 5 R32

      3.5" E-Exhaust Soundfiles
      Stammtisch H/CE/HK
    • Hi, also ich empfinde die Anlage jetzt nicht nervig oder gar zu laut.
      Allerdings kann es auch wirklich daran liegen, das ich sie unter dem 1.4 TSI montiert habe.

      Habe rund 2500 Km damit abgespult und denke mal, das sie auch nicht mehr allzu laut werden wird.

      Finde übrigens, das im YT Video der 5er GTI damit schon lauter klingt, als bei meinem.
      Und da war sie gerade mal frisch montiert.
      Wenn sie dann erstmal eingefahren ist, kann das natürlich noch eine ganze Ecke lauter werden beim 2.0....

      Gruß

      Golf VI Highline CAXA mit gewissen Extras 8)

    • Servus zusammen, ja also Boffboff hat eigentlich schon alles korrekt wieder gegeben. Die FSW war am 5er GTI einfach nur nervig im Innenraum, grade auf der Autobahn.

      Mit dem reinen ESD (MSD ist original) von Bull-X bin ich bis jetzt (Seit einem guten Jahr) hoch zufrieden. Ordentlicher Sound und nicht zu übertrieben. Und das DSG Knallen ist auf keinen Fall zu hochfrequent. Das ist es ja beim 5er generell nicht (gottseidank).

    • Ich fahre eine 3" Bullx Anlage mit EWG und bin zufrieden. Ich denke das ist genau das was du suchst. Nicht zu laut sehr angenehm beim fahren. Hatte zwischenzeitlich das Ersatzrohr von Bullx drin und kann dir sagen ohne wäre es für dich besser :thumbup:

    • Servus,
      Auf Frühjahr will ich mir auch was zulegen aber nicht zu Laut, dachte auch an nen ESD von BullX oder vielleicht Supersprint.
      Ein neuer Heckansatz muß auch noch her :S ich glaub ich warte bis Mai und schau mal was so bei Tuning World rumliegt :whistling:

    • Na das klingt passend, ich danke euch für die Tipps^^ es wird dann wohl eine normale bullx werden. :)

      Danke Jungs

      Passt die Katze drunter, muss die Karre runter ;-)
      Golf III 1.8T 11.2013 - 03.2015
      Golf V 1.9 TDI 04.2015 - 12.2016
      Golf III 1.8T 12.2016 -