Abgasanlage

  • Hello miteinander,


    Ich bin auf der Suche nach einer gut klingenden AGA, ich stell mir etwas vor was nicht unbedingt brachial laut ist, sondern eher einen tiefen Klang verursacht, ganz recht wäre mir auch etwas ohne das typische DSG Furzen^^ Auf Dauer glaube ich dass mir auf die Nerven ginge ^^


    Habt ihr da irgendwelche Tipps?


    Das ganze wäre für einen 2.0 tfsi natürlich


    LG Chris

    Passt die Katze drunter, muss die Karre runter

    Golf III 1.8T 11.2013 - 03.2015
    Golf V 1.9 TDI 04.2015 - 12.2016
    Golf III 1.8T 12.2016 - 01.02.2016
    Audi A5 3.0 TDI 22.2.2017 -

  • ich hätte gesagt Bull-X.
    Milltek ist eher hell/schrill,
    Fox/Bastuck/Remus etc dröhnt wie sau oder ist laut.


    Ich weiß nicht wie es mit BN-Pipes ist. Ich hatte eine unterm R32. War schön bassig/tief und nicht zu laut.
    FMS könnte man sich auch noch mal anschauen. Sofern kein Ersatzrohr verbaut ist wird der Wagen auch nicht wirklich Furzen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Hello, Boffboff,


    danke dir für deine Empfehlungen. Du meinst die BullX furzt auch nicht bei normalem Dämpfer? Ich dachte die shittet immer komplett bei jedem Schaltgang.


    LG Chris

    Passt die Katze drunter, muss die Karre runter

    Golf III 1.8T 11.2013 - 03.2015
    Golf V 1.9 TDI 04.2015 - 12.2016
    Golf III 1.8T 12.2016 - 01.02.2016
    Audi A5 3.0 TDI 22.2.2017 -

  • die furzt nicht. es ist eher n dumpfes Geräusch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    glaub mit Ersatzrohr würde die knarzen/furzen

    Insta: boffboff_cupra

  • Na bitte das wäre super. Hey danke dir für deine Tipps.


    LG aus Niederösterreich

    Passt die Katze drunter, muss die Karre runter

    Golf III 1.8T 11.2013 - 03.2015
    Golf V 1.9 TDI 04.2015 - 12.2016
    Golf III 1.8T 12.2016 - 01.02.2016
    Audi A5 3.0 TDI 22.2.2017 -

  • ansonsten frag hier im Forum mal n paar GTI Fahrer mit ner Bullx ;)


    Murx hat einen Bullx ESD. Selbst nur ESD hört sich schon richtig gut an find ich :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Hi, fahre eine FSW Gruppe A+ Anlage ab Kat.
    Allerdings auf einem 1.4 TSI im G6.


    Klingt richtig kernig, aber nicht aufdringlich laut.


    Sie ist komplett aus Edelstahl und von der Verarbeitung und Passgenauigkeit her erste Sahne.
    Montagezeit mit Bühne, ca.45 Min.




    Gibts auch für den G5 mit ABE.
    Und bei Youtube gibts auch ein Video, wie sie auf einem 5er GTI klingt.


    Einfach mal angucken, vielleicht ist es ja etwas für dich? ;)


    Gruß

    Golf VI Highline mit gewissen Extras


    Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt.


    Es grüßt freundlichst, DerWurstknoten

  • Soweit ich weiß hatte Murx eine FSW unter seinem GTI bevor die Bullx kam. Die Anlage war echt nervig im Innenraum. Bin da auch mitgefahren. Keine 2 Monate später flog die Anlage auch wieder raus. Kann beim 1.4TSI natürlich anders sein als beim GTI.

    Insta: boffboff_cupra

  • Hi, also ich empfinde die Anlage jetzt nicht nervig oder gar zu laut.
    Allerdings kann es auch wirklich daran liegen, das ich sie unter dem 1.4 TSI montiert habe.


    Habe rund 2500 Km damit abgespult und denke mal, das sie auch nicht mehr allzu laut werden wird.


    Finde übrigens, das im YT Video der 5er GTI damit schon lauter klingt, als bei meinem.
    Und da war sie gerade mal frisch montiert.
    Wenn sie dann erstmal eingefahren ist, kann das natürlich noch eine ganze Ecke lauter werden beim 2.0....


    Gruß

    Golf VI Highline mit gewissen Extras


    Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt.


    Es grüßt freundlichst, DerWurstknoten

  • Servus zusammen, ja also Boffboff hat eigentlich schon alles korrekt wieder gegeben. Die FSW war am 5er GTI einfach nur nervig im Innenraum, grade auf der Autobahn.


    Mit dem reinen ESD (MSD ist original) von Bull-X bin ich bis jetzt (Seit einem guten Jahr) hoch zufrieden. Ordentlicher Sound und nicht zu übertrieben. Und das DSG Knallen ist auf keinen Fall zu hochfrequent. Das ist es ja beim 5er generell nicht (gottseidank).

  • Ich fahre eine 3" Bullx Anlage mit EWG und bin zufrieden. Ich denke das ist genau das was du suchst. Nicht zu laut sehr angenehm beim fahren. Hatte zwischenzeitlich das Ersatzrohr von Bullx drin und kann dir sagen ohne wäre es für dich besser :thumbup:

  • Servus,
    Auf Frühjahr will ich mir auch was zulegen aber nicht zu Laut, dachte auch an nen ESD von BullX oder vielleicht Supersprint.
    Ein neuer Heckansatz muß auch noch her :S ich glaub ich warte bis Mai und schau mal was so bei Tuning World rumliegt :whistling:

  • Na das klingt passend, ich danke euch für die Tipps^^ es wird dann wohl eine normale bullx werden. :)


    Danke Jungs

    Passt die Katze drunter, muss die Karre runter

    Golf III 1.8T 11.2013 - 03.2015
    Golf V 1.9 TDI 04.2015 - 12.2016
    Golf III 1.8T 12.2016 - 01.02.2016
    Audi A5 3.0 TDI 22.2.2017 -

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!