Webasto Thermo Top VEVO CAN Einbindung Golf V

  • Hallo zusammen,
    habe in meinem Golf V Kombi eine TT-VEVO verbaut. Leider habe ich das Problem, dass die CAN Einbindung nicht klappt. Vorgehen war wie bei der Limo mit der TT-V wo alles problemlos läuft.


    Heizgerät ist ein 3q0815005G angeblich aus einem Passat B8 (neu von ebay), und hat den neuen 6 poligen Stecker. CAN-H ligt auf Pin 5, Low auf 3 wie im VW Schaltplan vorgesehen, aber keine Verbindung. Steuergerätesuche per VCDS war ebenfalls erfolglos. CAN ist nicht gestört, im Diagnoseinterface ist nur die nicvht erreichbare Standheizung abgelegt.
    Leitung hatte CAN H 4,2V Low 0,7V also i.O. Aber am Standheizgerät konnte ich keine Spannung messen, nur am W-Bus. W-Bus funktioniert auch pr Webasto Diagnose kann ich zugreifen und Heizgerät starten.
    Hat noch jmd eine Idee? Kann es sein das CAN Modul im Hizgerät defekt iszt? Oder kann es sich jmd erklären warum keine Spannung gemessen werden kann an den PINs?


    Danke schon mal für eure Unterstützung.


    VG

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

  • Hey,


    bin ja gerade auch dabei meine Standheizung in meinen Golf 5 1.9 TDI zu verbauen. Wo greifst Du den Can ab? Es gibt ja im Auto verschiedene Can Typen. So wie ich das bisher gelesen habe muss die Standheizung am CAN-Gateway angeschlossen werden. Hab das aber bisher noch nicht gemacht da es ja da unten Sehr eng ist und meine Standheizung noch nicht verbaut ist.


    Hast Du die Standheizung wie ab Werk verbaut? Wenn ja hätte ich eventuell zur Anbindung an den Kühlwasserkreislauf ein paar fragen.


    _______________________________________________________________________________________________


    Sehe grade Du warst der einzige der auf meinen Thread geantwortet hat. Damit hat sich die frage mit der Anbindung natürlich erledigt.


    Echt schade das hier im Forum keiner mehr weiß, bzw. sich diesen Komfort gönnen möchte.

    3 Mal editiert, zuletzt von satese ()

  • B8 funktioniert nicht. Du kannst nur eine aus dem B7 nehmen. Alternativ aus Touran, Sharan, Tiguan.
    Die Standheizung aus dem B8 ist Golf 7 Technik.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!