Bescheinigung um andere Reifengröße fahren zu können

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bescheinigung um andere Reifengröße fahren zu können

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit meinen Talladega Felgen. Die Felgen stammen vom Rocco/CC, sind also 8x19 ET 41. Ich hab Kerscher Kotflügel und -2,5 an der HA. Passt also.
      Das Problem ist, dass der TÜV Prüfer die nicht eintragen wollte, da im Traglastgutachten der Felgen 235er Reifen stehen, ich aber 225er Reifen auf den Felgen habe.

      Wie kann ich das Problem am besten lösen ? Bei VW fragen, ob es eine Freigabe für die 225er Reifen gibt ? Oder beim Reifenhersteller anfragen, ob es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung o.ä. gibt?



      Leon FR 2.0 TFSI
      Focus ST 2.5T
      Golf 6 Edition 35
      Golf 5 R32

      3.5" E-Exhaust Soundfiles
      Stammtisch H/CE/HK