Anbauteile von Tiguan, Touareg, Golf Alltrack und co. für Golf 7-Limousine?

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anbauteile von Tiguan, Touareg, Golf Alltrack und co. für Golf 7-Limousine?

      Ein Grüezi aus der Schweiz... Meine Frage mag vielleicht sonderbar klingen - aber ich stell sie trotzdem. Breit und tief sieht man oft.....aber fahren auch unkonventionellere Umbauten des 7er-Golf auf den Strassen in Deutschland, Österreich und der Schweiz herum (ohne der breit-tief-Fraktion damit zu nahe treten zu wollen....)?
      Ich präzisiere: gibt es 7er, die mit Anbauteilen oder Innenausstattungsteilen von VW-Modellen wie Tiguan, Touareg, Caddy, Passat, Amarok oder von Konzern-Geschwistern wie Skoda, Porsche, Audi, Seat und co. herumfahren?
      kann man auch am Golf 7 ohne "grösseren Aufwand" verbauen? Jetzt mal abgesehen von Audi-Felgen und Skoda-Auspuffblenden.....
      Hat jemand eine Dachreling vom Cross-Golf an seinem 7er verbaut? oder die Golf Alltrack-Frontschürze oder den Seitenschweller? Oder einen Macan-Unterbodenschutz am Golf montiert? Oder gar seinen 7er höhergelegt und zum SUV à la "T-Roc" transformiert? Gar ein Infotainment-System von Bentley an den Vordersitzen montiert?
      Was ist überhaupt (tüv)-technisch machbar? Und wie sehen die Resultate (keine Fakes) solcher Experimente aus?
      Bin gespannt auf Eure Reaktionen....

      Golf VII, JG 04/16, TSI 1.4, 125PS, limestone grey, 5türer, Discover Pro

    • Machbar ist alles, aber nicht Plug and Play.

      Sieht KTS.. Dannys EOS auf Scirocco Front umgebaut.
      Das Golf 6 Cabrio auf Golf 7 GTI Look umgebaut.

      Beim Innenraum Verweis ich mal auf @Bollwing Golf 5 mit Golf 6/7, Passat Technik

      Also wie du siehst, alles is machbar ^^
      Aber nur wenn man will

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Black-Magic-G5 schrieb:



      Beim Innenraum Verweis ich mal auf @Bollwing Golf 5 mit Golf 6/7, Passat Technik

      Danke dass du mich da erwähnt hast ;)

      @Mario72
      In der Tat ist viel möglich. Solche Umbauten wie du sie aufgezählt hast, sind halt sehr aufwändig bzw. die Kosten, der Aufwand und das notwendige Know-How steigen hin zu einem gewünschten Perfektionsgrad gegen 100% exponentiell an.
      Generell sieht man solche Umbauten deshalb sehr selten

      Viele haben Ideen gewisse Sachen umzusetzen. Oft werden Projekte aber abgebrochen - habe selber auch schon so einige Projekte in der Art abgebrochen - weil der Aufwand nicht mehr im Verhältnis zu dem stand was zum Schluss rauskommen sollte.

      lg
      Gerald
    • Bollwing schrieb:

      Black-Magic-G5 schrieb:

      Beim Innenraum Verweis ich mal auf @Bollwing Golf 5 mit Golf 6/7, Passat Technik
      Danke dass du mich da erwähnt hast ;)
      Gerne gerne :)

      Hab halt schon einiges von dir angeschaut und umgesetzt.
      Wird auch nicht das letzte sein :thumbsup:
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Danke :)

      Ja zurzeit ist eher technisches in Richtung Assistenzsysteme dran.
      Nächstes Jahr dann wieder ein bisschen was im Innenraum sofern das so funktioniert wie ich mir das vorstelle ;)

      lg
      Gerald