Anbauteile von Tiguan, Touareg, Golf Alltrack und co. für Golf 7-Limousine?

  • Ein Grüezi aus der Schweiz... Meine Frage mag vielleicht sonderbar klingen - aber ich stell sie trotzdem. Breit und tief sieht man oft.....aber fahren auch unkonventionellere Umbauten des 7er-Golf auf den Strassen in Deutschland, Österreich und der Schweiz herum (ohne der breit-tief-Fraktion damit zu nahe treten zu wollen....)?
    Ich präzisiere: gibt es 7er, die mit Anbauteilen oder Innenausstattungsteilen von VW-Modellen wie Tiguan, Touareg, Caddy, Passat, Amarok oder von Konzern-Geschwistern wie Skoda, Porsche, Audi, Seat und co. herumfahren?
    kann man auch am Golf 7 ohne "grösseren Aufwand" verbauen? Jetzt mal abgesehen von Audi-Felgen und Skoda-Auspuffblenden.....
    Hat jemand eine Dachreling vom Cross-Golf an seinem 7er verbaut? oder die Golf Alltrack-Frontschürze oder den Seitenschweller? Oder einen Macan-Unterbodenschutz am Golf montiert? Oder gar seinen 7er höhergelegt und zum SUV à la "T-Roc" transformiert? Gar ein Infotainment-System von Bentley an den Vordersitzen montiert?
    Was ist überhaupt (tüv)-technisch machbar? Und wie sehen die Resultate (keine Fakes) solcher Experimente aus?
    Bin gespannt auf Eure Reaktionen....

    Golf VII, JG 04/16, TSI 1.4, 125PS, limestone grey, 5türer, Discover Pro

  • Machbar ist alles, aber nicht Plug and Play.


    Sieht KTS.. Dannys EOS auf Scirocco Front umgebaut.
    Das Golf 6 Cabrio auf Golf 7 GTI Look umgebaut.


    Beim Innenraum Verweis ich mal auf @Bollwing Golf 5 mit Golf 6/7, Passat Technik


    Also wie du siehst, alles is machbar ^^
    Aber nur wenn man will

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Beim Innenraum Verweis ich mal auf @Bollwing Golf 5 mit Golf 6/7, Passat Technik


    Danke dass du mich da erwähnt hast ;)


    @Mario72
    In der Tat ist viel möglich. Solche Umbauten wie du sie aufgezählt hast, sind halt sehr aufwändig bzw. die Kosten, der Aufwand und das notwendige Know-How steigen hin zu einem gewünschten Perfektionsgrad gegen 100% exponentiell an.
    Generell sieht man solche Umbauten deshalb sehr selten


    Viele haben Ideen gewisse Sachen umzusetzen. Oft werden Projekte aber abgebrochen - habe selber auch schon so einige Projekte in der Art abgebrochen - weil der Aufwand nicht mehr im Verhältnis zu dem stand was zum Schluss rauskommen sollte.


    lg
    Gerald

  • Danke dass du mich da erwähnt hast ;)

    Gerne gerne :)


    Hab halt schon einiges von dir angeschaut und umgesetzt.
    Wird auch nicht das letzte sein :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Danke :)


    Ja zurzeit ist eher technisches in Richtung Assistenzsysteme dran.
    Nächstes Jahr dann wieder ein bisschen was im Innenraum sofern das so funktioniert wie ich mir das vorstelle ;)


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!