[VORBESTELLUNG GEHT LOS]: Osram LEDriving XENARC Xenon Scheinwerfer für euren VW Golf 6 Golf VI ab sofort bei uns vorbestellbar, weitere Infos im Thread *TOP*

  • Auf Wunsch einiger hier im Forum habe ich einige Bilder zur Montage zusammen gestellt.
    Folie1.jpgFolie2.jpgFolie3.jpg



    Vielleicht hilft es einigen bei der Montage.

    Golf VI Highline mit gewissen Extras


    Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt.


    Es grüßt freundlichst, DerWurstknoten

  • Was meinst du genau mit "selektieren", wenn ich ein Bild aufrufe sieht es leider nur so klein wie hier aus:


    https://www.meingolf.de/attach…0-folie1-jpg/?thumbnail=1

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • so, hier noch einmal das Anleitung als PDF, hoffe jetzt klappt es besser.

    Beim Versuch die Datei aufzurufen, erhalte ich folgende Meldung:


    "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Beim Versuch die Datei aufzurufen, erhalte ich folgende Meldung:
    "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

    Bei mir Öffnet sie sich...

  • @svencux


    Werde mich kurz melden ;)
    Anscheinend lässt sich der Scheinwerfer laut meiner Beurteilung jetzt einstellen, habe an den Einstellschrauben herumgedreht bis ich ein lauteres Knacken hörte, wobei ich zuerst dachte der Scheinwerfer sei nun komplett kaputt.
    Nun funktioniert auch die Leuchtweitenregulierung mittel Drehreglers.


    Doch danach konnte ich die Linse sowohl auf und ab als auch nach links und rechts verstellen 8)
    Werde das Auto nach den Weihnachten noch mal zur Werkstatt bringen. Bin dann neugierig um die es nun schaffen ?(


    Bezüglich ECE:


    Und das Datenblatt habe ich Mitbekommen:
    PDF


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/8c98c9-1482003472.jpg]

  • Danke für die Infos.
    Ich habe es leider noch nicht geschafft die Scheinwerfer einstellen zu lassen.
    Ich hatte mir aber die Einstellung der alten Scheinwerfer an einer Wand markiert und mit den neuen
    Scheinwerfern gegengeprüft. Hoch runter ging gleich mit den Einstellschrauben, Link/rechts bin ich mir nicht sicher.
    Aber wird schon klappen...Sonst sind die Osram Kollegen ja wirklich bemüht und helfen!

  • habe am Wochenende den Einbau noch einmal etwas schön gemacht.
    Die Stromdiebe an den Plus Kabeln sind rausgeflogen (direkt verlötet und Schrumpfschlauch drüber, hat sonst immer so etwas von Bastelbude).
    Kabelverlegung noch etwas optimiert.


    Dann habe ich mich noch entschlossen meine Octain Tagfahrlichter zusammen mit den Osram Scheinwerfern zu testen.
    Das Zusammenspiel klappt genau wie es soll und vorgeschrieben ist, also habe ich diese jetzt fest mit angeschlossen.
    Mal sehen was der Tüv dazu sagt. Beide Leuchten für sich sind ECE geprüft und für die Anzahl der erlaubten Tagfahrlichter existiert eine
    Grauzone (einige OEM's fahren mit vier Leuchten durch die Gegend).


    Was mir noch etwas Sorge bereitet sind die Blinker bei Motor aus.
    Ich habe gestern meine Batterie geladen. Die Blinker gingen erst auch bei Motor aus..dann beim zweiten Mal haben diese wieder gestreikt und gingen erst wieder, wenn der Motor lief (die restlichen Blinker hinten und in den Spiegeln funktionierten) Frage mich, wie das rechtlich bei einer Panne (Warnblinker) und bei der Tüv-Prüfung funktioniert.
    Mich würde mal interessieren, bei welcher Mindestspannung die Blinker funktionieren sollten...Alex kannst Du diese Frage mal an Osram weiter leiten!

    Hier noch ein kleiner Filmchen.

    Osram Leuchten Golf 6

  • Das mit den Blinkern hab ich auch, bei Motor aus laufen die nicht richtig.
    Muss ich mal im Auge behalten, bekomme aber demnächst eine neue Batterie, da die jetzige einfach für die mittlerweile vorhandene Ausstattung des Autos zu schwach ist.
    Das rechte Blinklicht im Tacho spielt manchmal verrückt. Mal blinkt es ganz normal im Takt, dann wieder zu schnell, außen am Scheinwerfer aber alles normal im Takt. Habe ich nur mit dem rechten, beim linken ist das noch nie aufgetreten.


    Ansonsten bin ich mit den Scheinwerfern vollstens zufrieden, Einbau war in Ordnung, Ausleuchtung ist besser als vorher mit den Nightbreakern Unlimited h7, Optik ist hammergeil.


    Achja, flackert das Tageslicht bei euch auch ganz kurz beim Motorstart?

  • @sanactac Ja, bei mir geht es auch ganz kurz aus und gleich wieder an, sobald ich den Motor starte. Kannst du eventuell berichten, wie es dann mit der neuen Batterie wird? Flackert bei dir bei CH/LH das Positions-/Standlicht beim dimmen auch? Dachte dass das womöglich auch an der Batterie liegt. @ML2481 wollte dann berichten sobald er die Nebler wieder rauscodiert hat.


  • Mal sehen was der Tüv dazu sagt. Beide Leuchten für sich sind ECE geprüft und für die Anzahl der erlaubten Tagfahrlichter existiert eine
    Grauzone (einige OEM's fahren mit vier Leuchten durch die Gegend).

    http://eur-lex.europa.eu/LexUr…2011:323:0046:0152:de:PDF


    Ziffer 6.19.2 ist da eindeutig. Gem. ECE R87 RL darf eine Tagfahrleuchte aus aus mehreren Modulen bestehen, für die Auflagen bzgl. Abstand und Leuchtkraft gelten.
    Die Anzahl der Tagfahrleuchten beträgt stets zwei.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Der Scheinwerfer ist eine Einheit, solang du kein eBay Klimmbimm angeschraubt hast, hast du also nur 2 TFL am Auto.

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!