Tacho anzeige

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho anzeige

      Hallo.

      Ich bin hier neu im forum und will mich erst mall vorstellen, ich bin Frans und komm aus der Niederlande.

      am freitag krieg ich ein Golf 3 der mir nur von hause (a) zu arbeit fahren soll (b) aber die tacho anzeige geht gleich von 0 auf max wenn mann denn schlüssel umdreht, kan das ein kaputte sensor sein (so wie ein arbeitscollege sagt) oder kan das noch ein andere grund sein. wenn es der sensor is wo sitzt der und is das für ein auto-noob einfach zu machen (bin ja nur Elektriker :P )

      Schon mal danke
      Frans

    • Kleine update:

      Wenn ich das auto starte steht im display Error, wenn ich anfahre verändert das in 5 striche.
      Wenn ich umschalte auf die tageanzeige zählt er die gefahrene Kilometer.

      Jetzt kommt bei mir die vermutung das er kaput is (geschwindigkeitsanzeige) oder das die rumgefuscht haben?

      LG
      Frans

    • Der Sensor oder besser Geber sitzt am Getriebe, dort gibt es noch den Schalter für den Rückwärtsgang. Wenn du einfach beide Stecker abziehst, solltest du einen Geberfehler ausschließen können - ich tippe eher auf einen defekten Tacho.

      VG
      Micki