RCD300 aufrüsten, aber womit am besten? Benötige Input.

  • Guck auch mal auf http://www.rcd510.de


    Da guckst mal welches Radio was kann. Sonst kaufst Du Dir noch ein vermeintlich günstiges RCD, was dann hinterher aber doch nichts kann. ;)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • @Andre1982
    Aye genau da hatte ich meine Infos hergenommen jedoch sind Websiten geduldig und auch nicht immer vollständig, bzw korrekt. Zb steht auf der Website auch das sich selbst die "deutschen" RCD510 von Delphi im internen Aufbau von den Grundig/Bosch unterscheiden. Was leider nichts über die Auswirkungen der Unterschiede aussagt daher das nachbohren. Aber sollten die Infos stimmen dann lohnt sich das Delphi China mehr, weil günstiger und direkt USB ohne Media in sofern das jetzt nicht wegen dem anderen Aufbau nen grottigen Sound oder so hat. Die Einschränkungen bei der Bt FSE, sofern ich sie nachrüste sind tragbar da ich eh kein MFL habe und daher sowieso noch BT Buttons verbauen muss. Wobei mich das nichts können doch in deinen letzen Satz etwas verunsichert^^


    @ChrisR14
    Vielen Dank für die Info bzg des evtl nicht flashbaren Gateways das war mir komplett vom Schirm gerutscht. Ja das mit dem weit fahren wäre mistig, aber komplett fertig codierte Gateways kann man wohl nicht versenden oder? Da man ja vorher die Codierung des alten braucht... oder irre ich mich da? Naja am ende wirds wohl so oder so nen Tauchgang mit dem Torx Schraubenzieher oder kann man die Teilenummern auch mit nem ODB2 Handyadapter auslesen?


    @uwe3333
    Da hast du im Prinzip völlig recht, aber ich weiß halt net was mich das mit dem Gateway am ende kosten wird daher kanns sein das der aufpreis sich rechnet, da das RCD 510 sicher komfortabler zu bedienen ist.
    Was die Boxen angeht hinten sind zwar Gitter, aber keine Boxen verbaut wenn ich das richtig gehört habe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!