Passen R32 Felgen plug&play auf 2.0 FSI? 8,5x18 Zoll ET 42

  • Hi Leute


    Könnte jetzt für meinen 2.0 FSI einen Satz R32 Felgen bekommen in 8,5x18 Zoll ET 42


    Jetzt die Frage ob die Felgen bei mir passen ohne Karosseriearbeiten machen zu müssen!?



    Hab jetzt schon die Felgen-Themen durchstöbert aber nichts so recht dazu gefunden!? ;(




    Gruß

  • 1. Sind das keine originalen R32 Felgen
    2. passen diese Dimensionen wahrscheinlich nicht ohne Anpassungsarbeiten.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Echte R32 Felgen heißen "Zolder" und sind 7,5x18 ET51. Die würden auch Plug&Play an jedem Golf passen. Müssten aber in den meisten Fällen trotzdem eingetragen werden, weil die Dimensionen bei fast allen Gölfen (außer GTI, R32) nicht mit im Schein stehen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Also vom Bild her sehen die aus wie die Omanyt...


    Hab den Anbieter jetzt nochmal gebeten mir genau Daten zu schicken.

  • Ich seh kein bild..


    Aber Omanyt sind keine R32 Felgen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Und da steht auch:



    Zitat

    7,5 x 18 ET51

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich seh kein bild..


    Aber Omanyt sind keine R32 Felgen

    Der Vollständigkeit halber: Stimmt nicht,


    Michael Neuhaus - Golf V Änderungen zum MJ2008
    Außer dem gab es sie gegen Aufpreis auch beim R-Line (R-Line hatte Omanyt in 17" Serie).

  • Für mich sind R32 Felgen die Zolder.
    Die gab's nämlich nur beim R32 :D


    Aber ja.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • In den USA gab's die Omanyt beim R32 serienmäßig.
    Aber ja, für mich sind "R32 Felgen" auch an erster Stelle die Zolder.

    Instagram: leo_mk7r

  • Die Omanyt Felgen sind in Deutschland beim Tiguan als R-Line Felgen oft zu sehen gewesen.


    Und in eBay als Tiguan Felgen gut zu finden da vielen Verkäufern das Wort Omanyt nicht viel sagt...

  • In Deutschland wurde der R32 ab MJ 2008 serienmäßig mit den Omanyt in 18 Zoll ausgeliefert.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!