H&R Tiefe Version wie viel Sturz fahrt ihr so mit eurer Felgen Kombination

  • Hey Leute war immer als Leser hier aktive aber jetzt muss ich auch mal eine Frage stellen da ich keine Antwort bei den schon vorhanden Themen gefunden habe und ich muss mein Auto bald mal vorstellen :whistling:



    Ich habe eine Golf 6 GTD mit einem H&R tiefe Version und fahre es an der Hinterachse mit 8,5J x 19 ET 45 und 225/35/19 Bereifung von Hankook bei einer Tiefe von RMK an der HA ca. 270-275mm bei 4,5 Grad Sturz.



    Möchte aber bald zur neuen Season auf andere Felgen Umsteigen 8,0Jx19 ET 45 um dann weniger Sturz fahren zu können...



    Wie viel Sturz fahrt ihr so an der HA bei euerm Felgen TYP würde mich mal interessieren ?(



    Grüße Mätty

  • Ich weiß leider auch nicht wie viel Platz flöten geht, wenn man z.B. von -4.5 auf -3,5 Grad geht. Jedenfalls wirst du mit den 8x19 ET45 im Vergleich zu den 8.5ern -0.6cm mehr Platz haben an der Außenkante.

    Insta: boffboff_cupra

  • Fahr nächste Saison ähnliche Maße (mit Platten letztendlich 8.0 x 19 ET42). Ich werde 3,5 bis maximal 4 anstreben.


    Kommt aber auch auf deine Reifen an (auf der 8er dann). Das kann man pauschal nicht so einfach sagen. Ich hab mir jetzt den V12 geholt. Baut schmaler auf als andere 225er. Kann aber auch erst im Frühjahr mehr dazu sagen :D

  • Ich kann nur sagen: Kauf dir auf keinen Fall Goodyear Reifen :D fahre 8x19 ET 41 bei 315/325rmk und die Reifen(225/35/19) schleifen bei -2.5 Grad wenn er hart einfedert ~.~
    Ich glaub ich muss nächstes Jahr auch auf die Hankook V12 oder Nexen NFera SU umsteigen ^^

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Ich kann nur sagen: Kauf dir auf keinen Fall Goodyear Reifen :D fahre 8x19 ET 41 bei 315/325 und die Reifen schleifen bei -2.5 Grad wenn er hart einfedert ~.~
    Ich glaub ich muss nächstes Jahr auch auf die Hankook V12 oder Nexen NFera SU umsteigen ^^

    Aufs erste ließt sich das als würdest du 315er oder 325er Reifen fahren :D :D


    Also du fährst 225er goodyear Reifen und 315/325mm ist das RMK Maß :P

  • Aufs erste ließt sich das als würdest du 315er oder 325er Reifen fahren :D:D
    Also du fährst 225er goodyear Reifen und 315/325mm ist das RMK Maß :P

    habs verbessert :D
    danke für den Hinweis :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Aktuell fahre ich die Hankook Ventus S1 Evo 2 mit der Abkürzung V12 meint ihr aber „Hankook Ventus V12 EVO2“ ?(


    Welche Reifen sind denn was das Thema angeht so die Besten oder gibt es einen Reifen wo man sagt das ist definitiv der Schmalste und beste bei Nässe den auf sowas achtet man ja auch...


    Ich hatte mal was von Achilles gelesen das wären so die schmalsten 225er Reifen auf dem Markt.


    Wenn ich von 8,5J auf 8,0J umsteige habe ich 6mm mehr Luft gibt es da nicht vielleicht Erfahrungswerte das man sagt wenn ich jetzt auf 4.0 oder 3.5 Grad Sturz gehe kommt der Reifen ca. wieder 6mm an die Radhauskannte ran ? ?(


    Denn hochdrehen ist keine Option, it's a lifestyle 8)

  • Der Achilles is der schmalste. Ist aber rotz... da braucht man nicht diskutieren. Freundin fährt ihn z.B. auf nem R32. Hölle bei Regen. Den Fehler macht sie nie mehr.


    Schmal ist der von uns und Dir genannte Hankook Ventus V12 Evo2. Weitere sind mir derzeit nicht bekannt. Da ich wie Du auch auf Sicherheit achte, kommt mir auch kein "günstiger" Reifen auf die Felge.


    Dass Du 6mm mehr Luft hast ist nicht sicher. Ist nur ein "ca.-Wert" je nach Felge, Reifen, Sturz.

  • Wie gesagt, der Nexen ist auch schmal. Auf einer 8x19 ET 45 Felge habe ich einen leichten Stretch mit dem Nexen Reifen. Der leichte Stretch fängt eigentlich erst ab 8.5er Breite an ^^

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!