GRA-Kontrollleuchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GRA-Kontrollleuchte

      Da ich mir wahrscheinlich nie eine AHK zulegen werde und heute malwieder langeweile hatte, hab ich die Anhängerblinkkontrolle einfach mal zu GRA-Kontrollleuchte umfunktioniert. :D



      Das dürfte dann wohl der erste 98er Golf damit sein, Hat zwar auch keinen wirklichen Sinn, aber mir war einfach danach. :D :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Sieht gut aus.

      Habe auch die GRA nachfgerüstet und der VW - Mann stellte auch gleich fest, dass die Leuchte nicht funzt. Ich habe aber alle PIN´s da reingesteckt, wo sie hin gehörten.

      Wie hast Du sie denn zum Leuchten gebracht. Ich habe doch keine Kabel mehr übrig.

    • Die Kontrolleuchte leuchtet erst ab nem bestimmten Baujahr und hat was mit dem Can Bus zu tun. Ich glaube ab Modelljahr 2002 funzt es erst problemlos. Der Michael hat damals nur sein Kombiinstrument umgebaut, schreibt er ja auch.

      MFG

      Standheizung, nie wieder ohne... 8)

    • Original von alexkle
      Wenn Michael das grün leuchtende Symbol im Kombi meint, daß ist das Symbol für die GRA. Sieht bei mir genauso aus.


      nee sach bloß :rolleyes::D

      wer lesen kann...

      Gruss

      dennis
    • Jau, jetzt. So wie Michael es beschrieben hat, konnte man aber nur denken, daß er das Symbol der GRA für das Symbol der AHK hält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pojono ()

    • Bei den neueren wird das alles über das CAN gesteuert. Wenn da alsonix leuchtet, bleibt dir nur ein Steuergerätetausch oder ein Softwareupdate. Da aber VW keine solche Datensätze anbietet, musst du dir dann wohl oder über einen mit gleichen Motor suchen und den Datensatz kopieren. ?(

      /edit
      Ich hab einen 98er TDI. Da hat noch niemend bei VW an das Symbol gedacht. Ich hab mir die neuen Tachoscheiben extra so anfertigen lassen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()