Kaufempfehlung 2DIN Radio

  • Hallo, leider habe ich nichts passendes in der Suche gefunden.


    Ich fahre einen Golf 5 Variant Sport mit EZ 08/2007


    Mein RCD 500 spinnt immer wenn es länger als 5 Stunden bei unter 8°C aus ist.
    Damit meine ich, dass es erst an geht wenn es im Auto wieder schön Warm ist, was meist nach 10 - 15 min. der Fall ist, ich schätze es handelt sich um eine kalte Lötstelle.


    Daher möchte ich mir gerne ein neues Radio kaufen.


    Ich habe Original 8 Lautsprecher oder sogar 10 im Auto.


    Vorne 6 Stück und hinten glaube 4


    Ich lese aber überall nur 4 X 20 oder 4 X 50 Watt.


    Ich bräuchte doch 8 oder 10 X oder?


    Und was ist mit den CANBUS Adapter vor BJ. 2008 was bei mir der fall ist.


    Könnt ihr mir bitte ein paar links mit Radios anbieten wo ich ein 1 zu 1 Wechsel machen könnte ohne an den Antennenanschluss oder wo auch immer was zu ändern?


    Was wäre damit?


    http://www.ebay.de/itm/VW-Auto…8a2185:g:nNIAAOSwLnBX35sH (Affiliate-Link)

  • Hi,


    das RCD 500 hat ebenfalls nur 4 Lautsprecherausgänge (vorne links + rechts, hinten links+ rechts). Die Aufteilung der unterschiedlichen Frequenzen an die jeweiligen Lautsprecher erfolgt rein passiv über Frequenzweichen. Vorne hast du bei insgesamt 10 Lautsprechern ein 3-Wege-System bestehend aus Tieftöner, Mitteltöner und Hochtöner hinten dementsprechend ein 2-Wege-System bestehend aus Tiefmitteltöner und Hochtöner.


    Was meinst du mit CANBUS Adapter? Dein jetziges RCD 500 läuft doch schon ohne deine Batterie zu entleeren oder?


    Empfehlungen zu Radios kann ich nicht wirklich geben. Oft empfohlen werden Geräte von Audiosources (DS-611).


    Ansonsten gibt es halt die RCD 510 aus China, welche zum einen nur ein englisches Menü haben und man beim Radio auf RDS verzichten muss


    Gruß
    Julian

  • Ich hab mir bei eBay damals n "China RNS" auf Risiko bestellt. Funktioniert bis heute tadellos.
    Waren um die 300,-€'. Mit Navi inkl. Karten, USB im Handschuhfach, Micro-SD, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, hab noch ne Rückfahr-Cam dran. Musik kann vom Handy per BT gestreamt werden. Funktioniert echt alles super. Hätte ich selbst nicht gedacht, dass alles so gut funktioniert und ich bin bei sowas echt anspruchsvoll. Und das beste: es sieht fast aus, wie das originale. Ich mag das nicht, wenn so kunterbunte Radios in alles Farben leuchten und sie so überhaupt nicht zum Innenraum passen. Im Handschuhfach liegt noch n DVBT-Tuner, inkl. Magnetantenne Fürs Dach-Könnte also auch unterwegs Fersehen, habe ich bisher allerdings nicht gebraucht :D

  • Habe mir vor kurzem auch so ein 2 Din Nachbau gekauft mit Navi und allem, sieht super aus und kann ich nur empfehlen. Stimme meinem Vorredner da voll zu, meins kam auch um die 300,-€. Hersteller ist bei mir Pumpkin

  • Noch ein Nachtrag:
    Auf RDS kann ich verzichten, das stört mich weniger. Das Menü bei mir kann auch auf Deutsch umgestellt werden und im Lieferunfnag war bei mir alles dabei. CAN-Bus Adapter, irgend so'n Umrüst-Steckr für die Antenne-der Empfang ist ohne das teil extrem schlecht)
    Habe auch diese Lautsprecher-Konstellation, (8 oder 10 Stück)
    Der Klang ist nach dem Einbau des China RNS (auch von Pumpkin) besser geworden. Hatte vorher das RCD 300 mit silbernen Tasten. Höre gerne laute Musik und mit dem originalen Radio haben die Lautsprecher relativ schnell angefangen zu kratzen. Bei dem neuen gehts lauter und auch der klang ist Besser und kann genauer eingestellt werden.
    Die haben das schon gut nachgebaut- auch die Bedienung ist super.
    Selbst beim Wagen starten kommt ein Vw-Emblem. Wenn du möchtest, Mach ich mal n paar Fotos

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!