Preiseinschätzung

  • Hi,


    da mein Golf sich zum problemjind entwickelt hat habe ich mich dazu endschieden ihn zu verkaufen und würde gerne mal eine preiseinschätzung von euch haben


    Daten:


    Golf V 1.4 16V 75 PS EZ 12/2005 128.500 km 3 Türen Farbe rot lezter Service bei 123.000km zahnriemen 2014 bei 100.000km gewechselt 8 Fach bereift Ausstatung Comportline
    Extras: scheiben getönt, heckwischer entfernt, 17er felgen vom Golf 7 tieferlegung um 40mm mit H&R federn alles eingetragen


    Mägel: TÜV ist fällig, kleiner kratzer an der Stoßleiste an der beifahrertre , Motor klackert im warmen und kalten zustand beim gas geben hat aber kein öl verbrauch.


    was denkt ihr wieviel kann dafür noch ca. verlangen


    Danke schonmal


    MFG
    Markus

  • Moin.


    Ich machs mal kurz.
    - "Tuning" bezahlt dir keiner
    - Fehlender Heckwischer ist ein Nachteil gegenüber dem möglichen Käuferkreis
    - TÜV ist fällig


    Das Positive was ich sehe sind 17 zoll Felgen.


    Neutral betrachtet würde ich als normaler Mensch, den Wagen aufgrund der "Tuninggeschichte" nicht kaufen. Vielleicht solltest zu die Federn wieder gegen die originalen Tauschen und den Heckwischer einbauen.
    Unter deinen genannten Parametern sehe ich 3t€ - 4t€ realistisch



    german engineering on board

  • Sehe ich eigentlich genau wie der tuning_lindner.. "heckwischer entfernt" als Extra zu betiteln, ist meiner Meinung nach komplett falsch.
    Und mach den TÜV neu! Da gucken viele Leute nach, bevor sie ein KFZ kaufen.. dadurch kriegst du viel mehr Vertrauen, die Leute wollen ja schließlich Sicherheit haben, bevor sie ein gebrauchtes Auto kaufen.

  • - Heckwischer entfernt = kein gutes Kaufargument
    - H&R Federn = warum nicht ? Sieht sportlicher aus, also so wie VW den Wagen meistens im Katalog anpreist :whistling:
    - TÜV = machen ! Gut wenn er neu ist.

    Insta: boffboff_cupra

  • Deswegen entfernt man den auch nicht :D


    Und deine Rechtschreibung / Tippfehler wirken auch nicht grade vertrauenserweckend :D Bei einem Inserat solltest darauf achten.
    Aber darum geht es hier ja nicht ;)


    Realistisch sehe ich den um die 3, bei dem was ich in letzter Zeit so gesehen habe.

  • Schließe mich mal an: HU machen ubd den Heckwischer wieder einbauen. Würde den Wagen anschließend gründlich reinigen, ggf. sogar etwas aufbereiten (lassen), ordentliche Bilder machen und ein ansprechendes Inserat verfassen.


    Hierbei würde ich die Vorteile des Wagens im Hinblick auf einen möglichen Interessenten in den Vordergrund stellen. Der Wagen zielt doch förmlich auf einen männlichen Fahranfänger ab, dem das Auto von den Eltern bezahlt wird (Schüler/ Student). Eltern mögen vernünftige Autos (Basismotoren, die günstig im Unterhalt sind und schon einen neuen ZR bekommen haben, relativ humane Laufleustung fürs Alter, brauchbare Sicherheitsausstattung). Junge Männer mögen Autos, die zumindest sportlich aussehen (Farbe, Dreitürer, Scheibentönung, Federn und Felgen).


    Falls noch Winterräder dabei sind würde ich den mit neuer Plakette und etwas Lackpflege mit 4.200 VB inserieren und gute Chancen sehen, ihn für 3.600 bis 3.800 los zu werden...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Habt ihr überlesen, dass der Motor klappert? Sollte vielleicht erstmal sehen, dass der wieder läuft anstatt ihn aufbereiten zu lassen. Nur so als tipp.

  • Klackern tun die immer

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Klackern tun die immer

    Ist beim 1.4 MPI leider Stand der Technik.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!