Media IN Nachrüstung orig. VW 5N0057342B - Massepunkt gesucht

  • Nabend,


    ich habe mir das originale Media IN Nachrüstset für meinen Golf VI geholt. Das Radio habe ich auch schon gewechselt aber ich verzweifle etwas an dem Punkt: "suchen Sie sich einen Massepunkt und schließen dort das Kabel an"
    Ich habe schon gesucht und gesucht, aber keine richtige Antwort darauf gefunden, wo man (mit so wenig Aufwand wie möglich aber soviel wie nötig) einen Massepunkt hinterm Radio oder hinterm Handschuhfach findet.


    Kann mir jemand sagen, wo ich die Masse am besten anschließe :?:


    Danke

  • Mahlzeit,


    ich hatte damals bei der Media In Nachrüstung, den Aschenbecher mit ausgebaut.
    Ich meine das dort ein Gewindebolzen ist, den ich als Massepunkt genommen habe.
    Ansonsten wie forte87 beschrieb, einfach an blanke Blech ggf. eine Schraubverbindung öffnen.


    Gruß MOEDDA

  • Hi,


    danke für die Antworten.
    Die Option mit dem anderen Kabelbaum finde ich gut, habe nur Bedenken, dass es evtl. Störungen bei der Wiedergabe gibt, da ich irgendwo gelesen habe, dass es einen Grund hat, warum VW die Masse von woanders holt und nicht die Masse vom Radio Kabelbaum nimmt, was dieser "optionale" Kabelbaum sicherlich tut.


    Das unterm Aschenbecher eine Verschraubung sein soll, habe ich schon irgendwo gelesen, bin nur etwas unsicher, wie ich die Abdeckung um den Schalthebel (Automatik) ab bekomme.
    Funktioniert das genauso, wie bei Handschaltung oder ist die Blende anders befestigt?


    Danke nochmal.
    MFG
    melchor

  • Warum soll den die Masse am Radio ne andere oder Störungsanfälligere als der Rest der Karosse sein? Ist die gleiche.
    Automatikschaltknauf geht ebenfalls einfach nach oben abzuziehen. Ich würde einfach das Massekabel des Media IN's auf die Masse vom Radio drauflöten (oder wahlweise auch mit Stromdieben arbeiten)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!