Golf V 1,9 TDI lohnt sich?

  • Hallo liebe Volkswagen fans, ich bin neu hier und habe eine Frage , villeicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich fahre bis heute einen Nissan, habe, aber vor in nächster Zeit ein anderes Fahrzeug zu holen weil der Nissan schon fasst seinen Geist aufgibt, habe auf den Golf abgesehen, mein Preisbudget liegt so bei 5000-6000 Euro, ich fahre im Jahr ca. 17000 km deswegen glaube ich ist ein Diesel schon von vorteil, leider kann man für den Preis nur den Golf V in betracht ziehen. Habe schon eins Gefunden hier ist der link: http://suchen.mobile.de/fahrze…9&pageNumber=11&fnai=prev Ich finde der sieht in Ordnung aus, ich kenne mich leider ganz schlecht mit Autos aus und deswegen bin ich mir nicht so sicher ob hier der Preis in Ordnung ist, die einzigen Mängel die ich kenne sind hier die Kotflügen fangen an leicht zu rosten, und der Preis ist verhandelbar, ich denke ca. 4500 kann man hier rausholen. Was meint ihr würdet ihr den Wagen so nehmen? Ich danke euch sehr Im Vorraus :) LG

  • 2011 der Zahnriemen gemacht bei 130tkm.
    Nach weiteren 5 Jahren nur 150tkm runter?


    11km/Tag? 330km/Monat? 4000km/Jahr?


    Ok, ich glaube viel. Aber das und den KM allgemein glaube ich bei dem Wagen - nicht :D

  • Robin, daß kann auch war sein! Mein Arbeitskollege hat mal mit einem 4er so ein Griff gemacht. Da ist der Mann gestorben und die Frau hat das Auto 3 1/2 Jahre in der Garage stehen lassen. Muss man sich ansehen. Wenn man auf die üblichen Sachen achtet sieht man schnell ob der manipuliert ist. Mein Motto ist " Lieber ehrliche 200000km als unehrliche 100000km" Der Preis wäre mir aber zu hoch der hat ja fast keine Ausstattung drin.

  • Fahr auch nur 6000km im jahr :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Vorhin noch im Radio gehört... Fast jeder 3. Gebrauchtwagen in Deutschland hat einen gefälschten Km-Stand.
    Dass der Wagen bei einem typischen Fähnchenhändler auf dem Schotterplatz steht macht es nicht besser. Würde da vorsichtig sein, am besten von Privat kaufen (am allerbesten 1. Hand) oder zumindest beim VW-Vertragshändler.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich schließe mich mal an und würde auch die Finger davon lassen.
    Gründe dafür sind:
    1. Preis/Leistung
    2. "Hnterhof-Händler"
    3. Kilometerstand finde ich auch fraglich



    Des Weiteren würde ich für dein Budget doch auf eine andere Marke umsteigen, da bekommst du dann doch deutlich mehr für dein Geld.

  • wenn bei anbieter deutsch, polski und russki steht lass es ;)



    Ansich richtige wahl, 1.9er ist begehrt. aber lieber bei vw haendler oder legst bisi was drauf ebentuell raten rest abezahlung und nimmst dir nen 6er golf 1.6 tdi z.b.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!