Scirrocco Lenkrad in Golf V verbauen

  • Möchte in meinen Golf V R32 ein Scirrocco Lenkrad verbauen .


    Hat das hier schon jemand gemacht und hat Erfahrungen und Tipp,s


    Bilder dazu wären schön

  • Meine Glaskugel frägt sich jetzt dann nur noch welches der 3 verschiedenen? Und dann noch ob es mit Multifunktionstasten/DSG Wippen sein soll

  • Hi Matze, sorry ?(


    Es sollte das Lenkrad von Scirrocco 3 sein , als MFL ohne Schaltwippen .


    Kannst mir evtl. helfen ??

  • Matze wollte glaube ich eher wissen welche Version vom Scirocco 3 Lenkrad?


    Das erste? (Verbaut bis etwa 2010; Sieht aus wie ein Golf 5 GTI/.:R32 Lenkrad)
    Das zweite? (Verbaut seit 2010 bis zum 'kompletten' Facelift; Sieht aus wie ein Golf 6 GTI / .:R Lenkrad)
    Oder das dritte? (Verbaut seit dem Facelift 2013/2014; Sieht aus wie ein Golf 7 GTI / .:R Lenkrad)


    Falls du dir nicht sicher bist sonst einmal nach Golf 5/6/7 GTI Lenkrad googlen und vergleichen welchem es ähnlich sieht..

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein Video mit einer Einbau Anleitung. Hier nochmal der Link...

  • Matze wollte glaube ich eher wissen welche Version vom Scirocco 3 Lenkrad?


    Das erste? (Verbaut bis etwa 2010; Sieht aus wie ein Golf 5 GTI/.:R32 Lenkrad)
    Das zweite? (Verbaut seit 2010 bis zum 'kompletten' Facelift; Sieht aus wie ein Golf 6 GTI / .:R Lenkrad)
    Oder das dritte? (Verbaut seit dem Facelift 2013/2014; Sieht aus wie ein Golf 7 GTI / .:R Lenkrad)


    Falls du dir nicht sicher bist sonst einmal nach Golf 5/6/7 GTI Lenkrad googlen und vergleichen welchem es ähnlich sieht..

    Hi Torben,


    hab ich doch geschrieben Scirrocco MFL Lenkrad 3 ( drei )

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein Video mit einer Einbau Anleitung. Hier nochmal der Link...

    Danke dir, prima Hilfe .


    Geht das auch so wenn ich ein Golf 7 oder gar ein R Lenkrad einbaue ?

  • Nur wenn's kein mufu Lenkrad is

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Oh nein , ich brauche aber ein MFL.


    Oder hab ich was falsch verstanden


    LG

  • Ich hatte mal bei einer Firma die solche umbauten macht nachgefragt ob Sie mir in meinen damaligen Golf 5 ein Golf 7 GTI Lenkrad bauen können.


    Und die Antwort war Folgende:


    " Hallo,das Problem ist, dass man bei Golf 5 usw kein Kabel aus dem Lenkrad hinter das Lenksäulensteuergerät bekommt. Sprich es ist alles ineinander gesteckt. Also leider ein rein mechanisches Problem warum wir Golf 5 6 Passat 3C nicht unterstützen können " .



    Ein Golf 6 oder Scirocco Lenkrad mit Mufu lässt sich je doch umbauen und alle Tasten Funktionieren ...

  • Ein Golf 6 oder Scirocco Lenkrad mit Mufu lässt sich je doch umbauen und alle Tasten Funktionieren ...

    Ist das richtig, funkionieren da alle Tasten? Der Golf 6 hat doch viel mehr?

  • Sagen wir es mal so ich wollte es machen hatte es aber nie gemacht.
    Also ich mich informiert habe wurde mir zumindest gesagt das alle Tasten in Verbindung mit einem RNS 510 funktionieren.
    Kommt aber auch wieder auf die Verbauten Komponenten an, nur bei einer Connection Box wird auch die Sprachsteuerungstaste ihren Nutzen erfüllen ....

  • Ich habe jetzt das RNS MFD2 und FSE mit Sprachbedienung(Skodabox). Würden da bei einem Umbau alle Tasten funktionieren?

  • Gute Frage, da ich es nie gemacht habe kann ich das nicht zu 100 % beantworten, hast aber ne PN von mir mit einem Name wo du dich was das Thema angeht super informieren kannst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!