Mättys GTD

  • Servus Leute, jetzt komme ich auch mal dazu mein Fahrzeug vorzustellen.



    Mein altes Auto ist ein Golf 5 GT (170 Diesel) dieser wurde von mir auch schon getunt und optisch verfeinert.


    Hier fing es mit einem Gewindefahrwerk und 19 Zoll Felgen an ….


    Da ich aber was Neues mit mehr Ausstattung und noch mehr Tiefgang wollte darf ich euch jetzt mein neues Auto vorstellen welches seit September in meinem Besitz ist.



    Es ist ein Golf 6 GTD geworden.



    Mal paar grobe Daten zum Auto:


    BJ 7/2011 | 54.000km |Candy Weiß| DSG | Xenon+Led-TFL | Mufu-Lenkrad | RNS 310 | Tempomat| Bluetooth Connecting Box |…



    Folgende Änderungen wurden am Fahrzeug schon durchgeführt:


    H&R Gewindefahrwerk tiefe Version | VW Helios Felgen 19 Zoll| SRS-Tec Breite-Kotflügel | Werk 2 Dünne-Antriebswelle Beifahrerseite | Heckscheibenwischer entfernt | Spiegel schwarz glänzend foliert | Lippe schwarz glänzend foliert | Seitenschweller weiß Lackiert | Heckdiffusor schwarz glänzend Lackiert | Stoßstangen hinten und vorne ohne Nummernschildlöcher (clean)



    Folgende Änderungen habe ich am Fahrzeug durchgeführt:


    Beetle Klimabedienteil (Golf 7 Optik) | RNS 510 | Rückfahrkamera | 18 Zoll Winterräder | HelixSoundsystem für die Reserveradmulde | Front und Hecklogo schwarz glänzend



    Folgende Änderungen sind noch geplant, mal schauen was tatsächlich draus wird:


    Seitenschweller schwarz glänzend foliert | Dach schwarz glänzend foliert | Scheiben Tönen auf 95% | | Fernlicht Assistent (FLA) | neue Felgen für die neue Saison | Werk 2 Antriebswelle Fahrerseite | …




    Und jetzt kommen mal ein paar Bilder ;)


    Foto 04.11.16, 16 08 51 (1).jpgFoto 04.11.16, 16 09 13.jpgFoto 14.09.16, 20 27 22.jpgFoto 14.09.16, 20 27 11 (1).jpgFoto 14.09.16, 20 27 05.jpgFoto 03.11.16, 20 54 27.jpgFoto 02.11.16, 13 53 16.jpgFoto 25.09.16, 14 27 53.jpgFoto 28.10.16, 14 38 55.jpg

  • Dankeschön so was hört man als Auto Liebhaber gerne.


    Für nächstes Jahr sind aber ein paar neue Felgen geplant :S:rolleyes:

  • Wirklich schöner GTD, mir gefällt die Kombi aus Tiefe, Farbe und den Helios sehr gut. :thumbup: Bin gespannt was dann nächstes Jahr für Felgen kommen.

  • Danke :)
    Ich hab bis jetzt immer mal mit dem Gedanken gespielt, habe mich das aber bis jetzt noch nie getraut ?( Es war ja eine Zeit lang eine Art Trend sich die Nebelscheinwerker Gelb zu folieren was man aber mittlerweile kaum noch sieht und das macht mich noch zusätzlich skeptisch... 8|

    Einmal editiert, zuletzt von DuffDark ()

  • Wobei gelb bei nem weißen Auto auch immer ziemlich gut aussieht. ;)

  • Zeichen und Dach würde ich noch in schwarz machen :) ....Felgen funkeln mir zu doll zu nen weißen Lack ,mir fehlt da der Kontrast .....aber sonst Glückwunsch und ein schönes Auto :thumbup: .....Gruß

    ...

  • Weißes Auto mit schwarzem Dach. Sehr individuell :P
    Mir gefällt der Hobeln. Die Helios passen super. :thumbup:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Das Dach wollte ich tatsächlich noch Schwarz Folieren, um mehr Kontrast zu bekommen. Sollte es mir nicht gefallen ist die Folie halt wieder sehr schnell weg.


    Und Felgen sind aktuell Folgende mal "geplant" Tomason TN17 ab Januar 2017 erhältlich aber mal schauen was tatsächlich daraus wird, die Essen Motorshow ist ja schon in 2 Wochen mal schauen was mich dort so begeistern wird :)


    2534_3.JPG

  • Schwarzes Dach drückt nochmal enorm :thumbup: .....auch wenn es schon oft gemacht wurde gefällt es mir super....felgen kommen auch gut :)

  • Bei den TN17 bin ich mir noch nicht so sicher, ob die mir gefallen würden. Ich find so langsam ist das ganze Design ziemlich ausgelutscht. Aber ein schwarzes Dach klingt auf jeden Fall gut. :thumbup:

  • Mir gefällt das Design Aktuell noch mein Problem ist es eher das es noch so viele andere Felgen gibt :D


    Heute ist nochmal was kleines aber Feines in der Post gewesen...
    Es wird wieder Flagge gezeigt am Kotflügel und an der Heckklappe.


    Richtige Fotos Folgen bald :rolleyes:



    Foto 15.11.16, 18 34 00.jpg


    ( schwarz glänzend)

  • Und heute war schon wieder die Post mit einem Paket da :D:saint:
    Bald geht es ans Einbauen :thumbup:


    Foto 16.11.16, 21 51 43.jpg


    (10mm kürze Antriebswelle Fahrerseite von der Firma Antriebstechnik Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!