Welches Leuchtmittel

  • Hallo ich bin auf der Suche nach Leuchtmitteln für meine Halogen Scheinwerfer. Sie sollten heller sein als die Originalen. Hat jemand vllt schon Erfahrungen mit einem bestimmten Modell gemacht, dass er empfehlen kann?

  • Wie ist da die Helligkeit gegenüber den originalen von VW? ich finde meine Originalen sind mir zu dunkel und deswegen suche ich welche die heller sind und die Straße besser ausleuchten.

  • Habe am Wochenende bei mein Vater sein Suzuki die OSRAM NIGHTBREAKER LASER H4 rein gemacht. Der Unterschied war der Hammer.

  • Link .... falls es mit der Suchfunktion nicht geklappt hat.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • soso gibts schon laser halogen, wuahnsinn :)


    hab philips white vision, besser meiner meinung nach als die osram nightfunzeln.


    hier mal ein alles vergleich,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von MORCI88 ()

  • Nightbreaker (Unlimited oder die neuen Laser), sind obendrein nicht so gelb wie 0815 Glühobst, weiß nicht was VW ab Werk verbaut.


    Hatte an meinem Volvo mal Blue Vision (kann ich nur von abraten) und danach Nightbreaker, trotz des guten Lichts von Den Philips nochmal ein deutlicher Unterschied.

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • Und so hat jeder seine Präferenzen. Unter Laborbedingungen verschiedener Test nehmen sich die "besonders weißen" (die genauen Bezeichnungen ändern sich ja öfter mal) Osram und Philips relativ wenig. Auch optisch spielen die in einer Liga. Sichtbar weißer als Standard-Glühobst aber ganz klar kein Xenon- bzw. LED-Look. Dafür durchweg gutes Licht bei oft nur mäßiger Lebensdauer. Dies enttäuscht bei den Preisen. Andererseits ist mir die bessere Sicht auch mal 25,- Eur pro Saison wert.


    Von besonders Xenon-artigen Produkten kann ich zumindest im Projektorscheinwerfer nur abraten. Sieht zwar gut aus aber durch die Filterwirkung der bei diesen Lampen stark eingefärbten Glaskolben kommt insgesamt weniger Licht auf die Strasse. Bei Nässe fatal...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Da wir ja beim thema Leuchtmittel sind, welche standlichter empfehlt ihr?

  • Standlicht würde ich keins "empfehlen".


    Ich hab zum Beispiel LED Standlicht, weil das optisch sehr schön mit dem blau vom Xenon harmoniert.


    Andere haben normale Glühlampen, wieder andere orangene Glühlampen.


    Das ist Geschmackssache.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Ich habe gerade von normalen auf WhiteVision Birnen gewechselt. Während es bei meinem alten Auto einen sehr großen Unterschied gemacht hat, ist es beim Golf5 kaum zu sehen. Habe ein Foto in der Fahrzeugvorstellung mit Vergleich.
    Dabei sind die schon deutlich blau eingefärbt.



    Dafür bietet sich beim Golf vielleicht LED Standlict an, weil man die Birne nicht sehen kann, und wenn man es nicht mit albernem bläulichen Licht übertreibt.

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!