Radkappen 16 Zoll Unterschied

  • Servus miteinander,


    ich bin momentan auf der Suche nach Radkappen. Hätte auch bei VW welche gefunden,
    hierbei handelt es sich um die Teilenummer 1K0 601 147 G. Diese passen auch auf den
    Felgen meines VW Golf 6 Variant. (wurde mit einer Radkappe getestet). Nun habe ich
    in Ebay neue Radkappen gefunden, diese schauen rein Optisch fast genau so aus (ich meine
    das diese eine größere Wölbung haben - zumindest laut Foto), allerdings haben diese auch
    die Teilenummer 3C0071456. Dabei steht, dass sie für den Passat usw. sind. Nun meine
    Frage an einen VW Teilespezialisten, sind diese Identisch und nur weil es für einen anderen
    Fahrzeugtypen sind eine andere Teilenummer? Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Laut Teilenummer ist die 1K0.. Nur passend für Golf 5/6/plus und jetta.


    Die 3C0 hingegen für Passat und etc..


    Denke mal das die Stahlfelgen vom Passat zum Golf Variant eine stärkere Wölbung haben zwecks Bremse und Co.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Entscheidend fuer die Frage der Kompatibiitaet ist ja die Beschaffenheit der Felgen. Der Passat 3C hatte definitiv andere Stahlfelgen (6,5J x 16 ET 42) als der Golf VI (6,5J x 16 ET 50). Die Kappen koennten zwar passen, ist aber ein Gluecksspiel. Die abweichenden acht Millimeter koennten bei der tieferen Woelbung der Passi-Kappen zum Problem werden. Auch eine moeglicherweise andere Form des Felgenbetts koennte zum Problem werden, wenn die Krallen der Radzierblenden nicht richtig greifen.


    Probieren geht ueber Mutmaßen. Einfach mal aufm Parkplatz neben einem 3C parken... :whistling:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Moin.


    Ich hab grade extra bei mir geguckt. Ist zwar ein 5er Golf, aber die Felgen sind gleich.


    Also ich hab als Stahlfelge 6,5x16ET50.


    Und meine Radzierblenden haben die Teilenummer 3C0 601 147 B.


    Passt ohne Probleme. Kannste kaufen. :thumbup:

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!