Blinker vorne rechts ohne Funktion

  • Guten Abend,
    ich möchte kurz mein kleines Problem schildern und hoffe einer von euch hat die Lösung. Der Blinker vorne rechts ist ohne Funktion, Spiegel und Heck funktioniert. Ich habe die Birne gewechselt, leider ohne Erfolg. Am Hauptstecker vom Xenonscheinwerfer habe ich gemesen und es kommt kein Strom an. Sicherung sind in Ordnung. Habe ich was übersehen? Vlt BNSTG defekt?


    Danke an alle!

  • Wie hast du das gemessen? Mit einem normalen Gerät wird das nichts da das Bordnetzsteuergerät den Strom gleich abstellt sobald nichts gezogen wird. Am einfachsten nimmst zwei Kabel eine Glühlampe gleichwertiger Größe dran und dann an den Stecker. So würde ich es machen und dann siehst du erstmal ob da Saft ankommt.

  • Ich habe es mit einem Multimeter gemessen. Habe auch direkt Strom auf die Kabelschuhe der Birnenfassung gemacht und die Birne leuchtete. Die Mfa zeigt mir auch nicht an das eine Birne defekt ist.

  • Versteh ich das richtig egal wie es leuchtet der Blinker nicht und du bekommst keine Meldung ?( . Hast du eine Meldung gehabt bevor du die Lampe gewechselt hast?

  • Es blinkt auch ganz normal aber ohne das die Birne funktioniert. MFA hat nichts angezeigt. Deswegen verstehe ich das ja auch nicht. Alle Birnen gehen nur die vorne rechts nicht. Auch bei Warnlicht ohne Funktion.

  • Xenon Scheinwerfer?
    Sicher das du nicht die Standlichtbirne in der Hand hattest?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja es sind Xenonscheinwerfer. Bin mir schon sicher. Oder sind Standlicht und Blinker die selbe Birnengröße?

  • Xenon Scheinwerfer?
    Sicher das du nicht die Standlichtbirne in der Hand hattest?

    :thumbup: Aber da sollte trotzdem eine Meldung in der MFA kommen. Zieh mal die Standlichtbirne raus und schau ob da eine Meldung kommt.

  • Wenn das Bordnetzsteuergerät einen weg hat und "nicht merkt", dass das intakte Leuchtmittel nicht angesteuert wird kommt auch keine Meldung im KI.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wenn das Bordnetzsteuergerät einen weg hat und "nicht merkt", dass das intakte Leuchtmittel nicht angesteuert wird kommt auch keine Meldung im KI.

    Genau deswegen soll er jetzt erstmal testen. Ich will ja nicht gleich mit der der Tür ins Auto :D

  • Wenn der Blinkerhebel kein Signal weiter gibt, kann die Lampe so heile sein wie se will ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn der Blinkerhebel kein Signal weiter gibt, kann die Lampe so heile sein wie se will ;)

    Dann würden die Blinker hinten und an der Seite auch nicht gehen und er schrieb ja auch das beim Warnblinklicht auch nur die eine nicht geht.

  • Genau deswegen soll er jetzt erstmal testen. Ich will ja nicht gleich mit der der Tür ins Auto :D

    Ganz Deiner Meinung.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Total überlesen.


    Nunja wenn die eine Position nicht geht, würde eine Seite nicht gehen.


    Tipp Immer noch auf die falsche birne ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!