Gti BWA Fehler Bank 1 Raildruck zu niedrig

  • Das eine Problem noch nicht erledigt kommt schon das nächste. Autobahnfahrt mit ruckeln beim beschleunigen im 6 Gang. Es wurde vor kurzem das Hauptthermostat in einer Werkstatt gewechselt. Die haben mir gesagt sie mussten die Ansaugbrücke ausbauen um da besser dran zu kommen. Nun habe ich nach kurzer Zeit diesen Fehler, Bank 1 Raildruck zu niedrig. Fehler ist sporadisch. Aber beim beschleunigen habe ich kleine ruckeler. Wie soll ich jetzt vorgehen? Fahrzeug hat 179.000 km gelaufen.

  • Könnte ein Wackelkontakt sein ich weiß nicht wie die Motorelektrik aufgebaut ist. Vielleicht ist bei der Brücke abbauen ein Kabel gebrochen oder nicht richtig angesteckt wurden.

  • Ich hab von den Motor nicht so die Ahnung, vom Diesel oder ein aus den einser schon eher. Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand der Ahnung davon hat. Aber meiner Meinung nach bedeutet ja diese Meldung das der Benzindruck / Einspritzdruck ab und zu zu niedrig ist.

  • Ab 180 kmh waren die ruckeler sehr stark. Selbst in der Stadt merkt man das er nicht sauber läuft. Immer leichte verzögerung beim beschleunigen, kommt wellenartig rüber.

  • Raildruck ist die Hochdruckseite und wenn er ruckelt ist der wirklich zu gering und nicht nur ein Kabel kaputt oder Kontaktprobleme. Die Hochdruckpumpe wird mechanisch von der Nockenwelle angetrieben entweder bringt die nicht genug oder ein Druckregler lässt zu früh ab oder was ganz anderes.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Schau mal obs beim Druckregler gebrochen ist.
    (oben auf der Hochdruckpumpe drauf, da ist ein Stecker dran)

    VCDS vorhanden

  • Weiß ich gerade nicht ausm Kopf (ist glaube ich relativ weit hinten), aber wennst in den MWB bei VCDS drinnen bist, kannst du oben links oder rechts die Labeldatei auswählen und da suchst dann einfach nach Rail.

    VCDS vorhanden

  • Hallo zusammen,


    hier einmal der Fehlereintrag


    Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: PCI\06F-907-115-AXX.lbl
    Steuergerät-Teilenummer: 1K0 907 115 J HW: 8P0 907 115 B
    Bauteil und/oder Version: 2.0l R4/4V TFSI 0030
    Codierung: 0403000318070160
    Betriebsnummer: WSC 66565 257 00032
    VCID: 2D577FEFB493EC7600B-8078
    1 Fehler gefunden:



    000135 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig
    P0087 - 002 - - Sporadisch
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 00100010
    Fehlerpriorität: 0
    Fehlerhäufigkeit: 3
    Verlernzähler: 255
    Kilometerstand: 179807 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 13:11:07



    Freeze Frame:
    Drehzahl: 3978 /min
    Last: 100.0 %
    Geschwindigkeit: 163.0 km/h
    Temperatur: 93.0°C
    Temperatur: 20.0°C
    Druck: 980.0 mbar

  • Niederdrucksystem sieht ok aus. Nur ab ca 3200 U/Min bricht die HD Pumpe kräftig ein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!