ambientebeleuchtung nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    gleich vorweg ich bin kein Elektronikgenie und bitte keine dummen Bemerkungen oder sonstiges.
    Ich bitte euch um euere Hilfe und eventuelle Unterstützung für die ich im vorfeld schon mal sehr sehr Dankbar bin.


    Folgendes ich habe vor in meinen zweitürer (Golf V GT) in den Türen eine ambientebeleuchtung nachzurüsten.


    Kabel und soweiter habe ich schon


    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    Jetzt stelle ich mir die Fragen


    1; möglich ist beide also links und rechts miteinander zu koppeln und durch einen Drehregler zu steuern sprich heller dunkler?


    2; wenn ich sie alleine ohne Drehregler anschließe weiß ich ja wie und wo aber wenn ich sie wie in Frage 1 beschrieben anschließen würde reicht dann der Strom auch ganz normal oder was währe besser?


    3; da es ein zweitürer ist wo bekomme ich Strom her (kürzester Weg natürlich) wenn ich vorhaben sollte dies auch im hinteren bereich zu machen?


    Vielleicht hat jemand so etwas schon mal gemacht, durchgeführt oder oder oder


    Also wie gesagt für Hilfen bin ich sehr Dankbar


    Grüße
    Michl

  • Wenn wie 1.) dann vom Fensterheberschalter. Dimmen dann ja mit der Instrumentenbeleuchtung runter.


    Wenn wie 2.) würde ich die Instrumentenbeleuchtung durch einen Zwischenstecker am Zigarettenanzünder den zentralen Abgriff vornehmen, dort das Drehpotentiometer zur Regelung der Helligkeit zum Beispiel im Ascher verstecken. Musst dann halt Kabel in die Türen legen und das ist heikel. Um ein weiteres Kabel sauber durch den Türbalg zu führen muss das Türaußenblech ab. Nach hinten kommst Du unter der Schwellerverkleidung (Türeinstieg)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!