Bremsenproblem -

  • hallo,


    habe ein problem beim 6er variant festgestellt. die bremsen greifen nicht richtig, heisst beim langsamen antippen keine schlagartige bremskraft wie man es gewohnt ist. man muss richtig reintreten damit was passiert. scheiben sowie beläge neu! bremsfluessigkeit ok.


    Hatte nen leichten schock gehabt auf der autobahn bei 200 wo ploetzlich in die eisen gehen musste weil lkw ausgescherrt ist und ich quasi garnet bremsen konnte. in langsamer fahrt das gleiche.
    Mein 5 er z.b. bremst sofort, unser 6er dagegen gleitet leicht weiter.


    Was kann das sein? laut vw alles ok.... im garantiefall wo auto deswegen dort war konnte man nichts feststellen.


    Ist ein 1,6 tdi variant. 122000 km ca.

  • Wird der Pedaldruck nach abschalten des Motors härter? Wäre ein Hinweis auf einen defekten Bremskraftverstärker.

  • Na klar, aber wenn eine Veränderung bei laufenden und stehenden Motor eintritt, kann man den Bremskraftverstärker schon mal ausschließen.

  • ich werd das auto diese woche nochmal zum transport nutzen. ich checke das und gebe rueckmeldung!

  • alles alles wirklich wirklich wirklich normal würde pep der alte man city trainer sagen ^^
    top top top


    ne ohne spass letztens wieder die kiste gefahren der eltern. anscheinend wieder normal ... mal gucken wenn der sommer kommt, kann sein das ich wieder einen beitrag hierzu verfasse ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!