CD-Wechsler Codieren RNS300

  • Hallo Leute,


    ich hab mir in der Bucht so ein günstiges AUX-IN Kabel bestellt welches einfach an den CD-Wechsler angeschlossen wird.
    Dein Einbau war Kinderleicht nun steh ich aber vor den Problem, dass der "CD-Wechsler" nicht erkannt wird.
    VCDS hab ich nur kann in unter 56-Radio nichts umcodieren. Muss ich das überhaupt bei Radio codieren oder ist das ein anderes Steuergerät.


    Ach dieser Adapter hat kein extra Masse Anschluss. Hat es vielleicht auch etwas damit zutun?


    Baujahr 2008

    Golf V Variant 1,9 TDI
    300 TKm

  • Nabend,


    wie lautet den die aktuelle Codierung deines RNS300?
    Warum geht das Codieren nicht?


    Ach dieser Adapter hat kein extra Masse Anschluss. Hat es vielleicht auch etwas damit zutun?

    Wie darf man das verstehen?
    Wenn der Adapter nach Anleitung angeschlossen ist, sollte es funktionieren. Sollte dort noch ein Kabel rumhängen ist was falsch...


    Gruß

  • Nabend,


    wie lautet den die aktuelle Codierung deines RNS300?
    Warum geht das Codieren nicht?

    Also die aktuelle Codierung lautet: 004000
    Inzwischen wird die Codierung angenommen.
    Hab jetzt sowohl 004001 als auch 004002 probiert. Bei beiden funktuniert es trotzdem nicht.




    Zitat von MOEDDA


    Wie darf man das verstehen?
    Wenn der Adapter nach Anleitung angeschlossen ist, sollte es funktionieren. Sollte dort noch ein Kabel rumhängen ist was falsch...

    Viele Adapter die in Deutschland verkauft werden haben noch einen Masseanschluss. Dieser ist bei mir aber nicht vorhanden. In einigen Foren hab ich gelesen, dass das RNS300 einen CD-Wechsler Simulator braucht. Den hab ich auch nicht. Ich hab an den 12-Pin anschluss nur 3 Kabel hängen. Pin-1 Audio-Rechts, Pin-2 Audio-Masse, Pin-9 Audio-Links.
    Kann es sein das die Pins falsch sind?


    Schöne Grüße aus Osnabrück

    Golf V Variant 1,9 TDI
    300 TKm

  • Wenns so n Aux Ding ohne Simulator ist, sollte es schonmal Pin 1 Rechts, Pin 2 Masse und Pin 7 links.
    Da auf dem RNS 300 ja ein Aufkleber drauf ist, mit der Pinbelegung solltest auch du feststellen, dass diese Pins nicht belegt sind. Somit geht der Adapter nicht. Man braucht zwingend einen Wechslersimulator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!