hinten zu hoch???

  • hab hr federn 35mm in meinem kombi golf 4 verbauen lassen,aber hinten kam er fast gar net runter,wieso das???hab nen tdi.

  • TDI´s sind grundsätzlich schwerer vorne.
    und nachdem der kombi ja hinten kaum gewicht hat wird wohl das der grund sein das ihn der motor vorne mehr runterdrückt als hinten :)

  • hast du nachgemessen, dass er hinten fast nicht runter kam oder "schaut das evtl. nur so aus" weil er eben vorne tiefer ist als hinten ???

  • Typisches H&R Problem :D Die Tieferlegung ist im Bereich von 5-10mm ? - dann willkommen im Club ;)


    H&R anmailen und reklamieren, du bekommst dann neue Federn für die Hinterachse.

  • hi.
    neue federn ? ... das verstehe ich nicht.
    die müssten doch dann baugleich mit denen sein, die er verbaut hat. oder hat h&r verschiedene 35mm sätze im sortiment ?
    gruss

  • geilo,hab die gleich mal angemailt.musstest du die alten federn zurückschicken?hatten sie die selbe aufschrift drauf?so das du sie nicht nochmal eintragen musstest?

  • Die Federn werden im Austausch geliefert. Also nach dem Umbau will H&R die Federn dann zurück haben.
    Die Aufschrift ist selbstverständlich die gleiche. Eintragen ist also nicht nötig und der Einbau kinderleicht. Wenn du ein wenig Ahnung hast, klappt dieses sogar mit Hydraulikheber und Federspanner.

  • Zitat

    Original von blahank
    Die Federn werden im Austausch geliefert. Also nach dem Umbau will H&R die Federn dann zurück haben.
    Die Aufschrift ist selbstverständlich die gleiche. Eintragen ist also nicht nötig und der Einbau kinderleicht. Wenn du ein wenig Ahnung hast, klappt dieses sogar mit Hydraulikheber und Federspanner.


    H&R will die alten Federn normalerweise nicht zurückhaben.


    Die Federbezeichnung ist gleich

  • kann jemand mal ein bild posten wie das beim vari mit den neuen kürzeren federn aussieht?kam er schön tief?

  • Soooo viel bringt das nicht, aber es sieht nicht mehr ganz so doof aus:


    Vorher:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/mickyv5/Golf/07230006a.jpg]



    Nachher:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/mickyv5/Golf/Bilder0804/08070010.jpg]



    Wichtig: Man muß bei H&R angeben, um wieviel die Feder kürzer sein soll - also genau messen, sonst passt das hinterher auch nicht!Ich war da mit der Tieferlegungsangabe auch zu vorsichtig.

    2 Mal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Dachte ich mir! War nur die Frage, weil es darum ging, daß die 35er nicht die Tiefe erreicht haben und sie sollten ja wohl 35 erreichen, denn sonst hätte er ja 50er gekauft.

  • Zitat

    Original von hennawob
    mickey
    Das sind aber keine 35er Federn, oder?


    Doch das sind H&R 35mm :D Durch das hohe Gewicht der VA sinds halt ~55mm geworden X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!