Phase oder Switching Diversity

  • Hallo zusammen,
    zwecks Nachrüstung eines Dynavin-Autoradios muss ich wissen, welches Diversity-System (Switching oder Phase) in meinem Golf V Plus von 2007 verbaut ist. Werkseitig war ein RCD 300 und als Sonderausstattung noch eine Standheizung verbaut. Kann man damit bestimmen, ob Phase oder Switching Diversity verbaut ist?
    Danke im Voraus für Eure Hilfe!

  • Das Diversity sitzt bei den Radio Systemen im Radio, somit ist es vollkommen unrelevant, da du dieses ja sowieso entfernst und durch ein anderes Radio ersetzt

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Dynavin unterstützt allerdings namentlich Phase Diversity, nur kein Switching Diversity, deshalb bräuchte ich die Info...

  • Wie will den dein Auto Diversity haben, wenn das Diversity im RCD300 sitzt und das raus fliegt???
    Du hast ohne Radio NUR 2 Antennen ohne alles. Das Diversity übernimmt dann das Dynavin. Was das Dynavin dann aus den 2 Antennen zaubert ist doch dem Radio überlassen und nicht den 2 Antennen.

  • Mit Switching Diversity gibt es ja noch einen separaten Switcher, der zwischen den beiden Signalen umschaltet. Die Frage ist, habe ich diesen Switcher (Switching Diversity) oder nicht (Phase Diversity)?

  • Was ist an der Aussage: "Du hast dann lediglich 2 Antennenkabel" so unverständlich???
    Das was du meinst ist ein externes Diversity Modul, was es nur bei dem MFD2 mal gab, da du aber ja ein RCD 300 verbaut hast, hast du dieses NICHT!!!

  • Okay, danke für die Info! Darauf zielte meine Frage ja ab (also ob ich solch ein externes Modul habe). Ist noch kein Grund, unfreundlich zu werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!