JensDerBenz T(e)SI

  • Nabend Leute :D Nach 2 Jahren purem stalken im Forum um Info's und Ideen zu sammeln, möchte ich nun meine TeSI auch mal vorstellen.


    Fahre jetzt seit 2 Jahren meine Golf 6 1.4 TSI mit 122 PS und das Recht zufrieden.


    TeSI hat die wundervolle Farbe Deep Black Perleffekt <3


    Paar Daten :
    - Bj. 2012
    - 25.000 KM ( Jetzt 59.900 KM )
    - Handschalter
    - Match Sonderedition etc.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0345ofaswqnjh1.jpg]


    So bin ich dann bis zum März 2016 rumgefahren, ab da ging es dann mit den "Umbauten" los.


    - Felgen Finest13 FN1 8,5x19 ET 45 mit 225/35 r19
    - H&R Monotube 80mm
    - Umbau auf cleanen Diffusor ( Hat ich einfach i.wie Bock drauf )
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0170jrt83i560q.jpg]


    Quali ging jetzt i.wie beim Uploaden komplett verloren :thumbdown:;(



    Das hielt dann bis zum August, da kamen dann die breiten Backen von SRS dran.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0636tm3bw97ezr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc06392oflgia80t.jpg]


    So bin ich dann erstmal 1-2 Wochen rumgegurkt, weil keine Zeit zum Fahwerk einstellen doch das ist dann auch i.wann mal passiert :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0664hrq0vacwl3.jpg]


    Restgewinde vorne ca. 1cm und hinten ist nix mehr.


    Soweit der fast aktuelle Stand, für viele nichts besonderes halt classic FFK - Felgen, Fahrwerk, Kotis aber mir gefällt es erstmal :whistling:


    Da der Winter vor oder schon in der Tür steht, muss der Golf auch Winterpuschen haben die ich ja pervers sexy finde ( Desweiteren jetzt kirschrote Rückleuchten )


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0713oewh03mf5p.jpg]


    Eigentlich wollte ich unbedingt Cast13 RB1 für die nächste Saison haben, allerdings hab ich ein unschlagbares Angebot bekommen.. und somit sind es jetzt MB Design LV1 in 8,5x19 ET 50 mit 215/35 r19 :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0727d18r2xu9yf.jpg]


    Eigentlich dacht ich das passt, aber zu früh gefreut auf der VA ist von null bis garkein Platz zwischen Felge und Dämpfer :thumbdown:


    Soo... das wars eigentlich was bis jetzt so passiert ist. Zukunftspläne gibt natürlich :


    - Fahrwerk bearbeiten
    - Umbau auf US Front
    - Wahrscheinlich wieder auf sichtbaren ESD mitm G5 GTI ESD umbauen
    - Das KFZ mal aufbereiten, dafür schon das komplette Menzerna Packet mit Lupus Exzenterpoliermaschine geordert :thumbup:


    Nächstes Jahr gehts dann ganz vielleicht mit der newskool clique zum W-See runter, aber das entscheidet sich danach wie ich Prüfungen hab.


    Gucken ob sich das überhaupt jemand durchliest :thumbup:


    Gruß Jens

  • Herzlich Willkommen, auch wenn Du schon länger still mitliest :)


    Steht gut da mit der Tiefe und die LV1 mit 215er Gummi würden richtig gut kommen, aber sind es nun doch nicht geworden?! Die Maße sind eigentlich noch ganz human :huh:
    Ich finde FFK geht immer - dezent aufgehübschte Originaloptik gefällt hier auch den meisten ^^


    Du kannst die Bilder auch hier direkt im Forum über "Dateianhänge" hochladen

  • Schöne Vorhaben!
    Bin gespannt wies 2017 aussieht!
    Falls die lv1 nicht gebrauchen kannst nehm ich sie dir gern ab

    MFG Seb*

  • Schönes KFZ :thumbup:


    Aber gibt's mehr Bilder von dem Benz? :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Welcher Benz?! :D das sieht nach 5er/7er BMW aus 8o

    Joa, sieht nach nen E38 aus :D
    Aber da ich das Bild nur überflogen hab und der TE im Namen Benz stehen hat, war das für nen kurzen Moment logisch :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Herzlich Willkommen, auch wenn Du schon länger still mitliest :)


    Steht gut da mit der Tiefe und die LV1 mit 215er Gummi würden richtig gut kommen, aber sind es nun doch nicht geworden?! Die Maße sind eigentlich noch ganz human :huh:
    Ich finde FFK geht immer - dezent aufgehübschte Originaloptik gefällt hier auch den meisten ^^


    Du kannst die Bilder auch hier direkt im Forum über "Dateianhänge" hochladen

    Die ET 50 ist zu "hoch", werde rundrum 5er Platten fahren dann wird das wieder :thumbup: und danke für den Tipp, erleichtert das einfügen von Bilder um einiges :D

    Schöne Vorhaben!
    Bin gespannt wies 2017 aussieht!
    Falls die lv1 nicht gebrauchen kannst nehm ich sie dir gern ab

    Das wird wenn erst Ende 2017 sein, aber dann kann ich mich melden :D

    Schönes KFZ :thumbup:


    Aber gibt's mehr Bilder von dem Benz? :D

    Ne, das "Benz" ist eine Anspielung auf meinen Namen Jens - Benz so :D Ist ein BMW e34, hab mal ein Foto angehängt :love:
    15235507_1732214177097200_4051315848404788449_o.jpg

  • Sehr schick :love::love:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Schöne Veränderungen,
    gut dass die Finest schon ersetzt wurden. :thumbup:


    Der weiße 5er und der BMW, einfach :love:<3

    Ja, die Finest waren gut und günstige Felgen :D:D aber auch froh das ich die nicht mehr sehen muss


    Glaub ich erstell bald ein Thread über die beiden KFZ's scheinen ja die ganze Aufmerksamkeit anzuziehen :thumbup:


    Sooo dann ist heut auch viel passiert, mir ist im August schon einer in die Karre gefahren... :cursing:


    ...und jetzt ist es endlich soweit und der Unfallschaden wird repariert :thumbup: Dafür gibts ein schicken Passat Bj. 2012 2.0 TDI bis morgen :love:


    Desweiteren steht bald wieder der Ölwechsel an, natürlich nur das beste für die rassel Kette 8)
    DSC_0729.JPG


    und weil der Tag so lang war, direkt mal beim Kollegen neue Felgen probe gesteckt, die vllt doch die MB's ersetzen ?(
    DSC_0716.JPGDSC_0718.JPG


    OZ Futura in 9,5x17 et32 Hinten und vorn 7,5x17 ET 28 :thumbup: werden dann auf 18 Zoll und Außenstern umgebastelt :saint:


    Aber nur wenn mein Kollege die nicht nimmt :D:D

  • Bisher ganz übersehen den Thread. Immer wieder Wahnsinn wie sehr sich das Auftreten eines Autos wandeln kann durch Felgen und Fahrwerk. :thumbup:

    Grüße_OEM´er

  • Bisher ganz übersehen den Thread. Immer wieder Wahnsinn wie sehr sich das Auftreten eines Autos wandeln kann durch Felgen und Fahrwerk. :thumbup:

    Oh Ja das stimmt.
    Das soll aber nicht das letzte sein was am Auto passiert 8o Bin jetzt am überlegen neben dem Umbau auf US Front auch die Front auf Wabenmuster "umzubauen", also GTD Kühlergrill mit Wabengitter in der Stoßstange unten. Das finde persönlich ganz schick.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!