Ansteuerungsspannung elektr. Zuheizer?

  • Hallo,


    Bei meinen 1.9TDI war letztes Jahr der elektr. Zuheizer defekt. Bekanntes Thema.
    Hab mir nen gebrauchten für 100€ ersteigert und jetzt ist er schon wieder defekt. War mir klar das der auch nicht ewig hält aber einen Versuch wars wert.


    Hab den teuren mit der Teilenummerendung "E".


    Hab grad eben das Teil ausgebaut.
    Durch ne Messung hab ich festgestellt das der Heizkörper selber nicht unterbrochen ist.
    Kann ja nur was an der elektronik sein.



    Es ist ja so das 12V Dauerspannung anliegen und die 2 Drähte vom 4poligen Stecker als "Schaltspannung" fungieren.


    Weiß jemand welche Spannung da ankommen soll?
    Ist bisschen blöd zum Messen da ich alleine bin. :D

  • Hallo,
    habe meinen Zuheizer selbst repariert. Wenn interesse besteht kann ich mir deinen auch genre mal ansehen, einfach per PN melden.
    Am übrigen defekten hätte ich auch Interesse, falls noch vorhanden. Würde gerne versuchen den im TSI zu verbauen, die Heizleistung ist nicht der Brüller :( Va im vergleich zum TDI mit Standheizung und PTC Zuheizer :D


    VG

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

  • Liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an die verlöteten widerstände auf der Platine. Die sind nicht richtig verlötet worden. Die sind sehr klein und man muss echt aufpassen beim nachlöten

  • Hab nen !neuen!(Achtung sehr teuer) gekauft.


    habs versucht aber war wohl doch was andres.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!