Niveausensor für Xenon

  • Hallo,
    wegen Xenon brauche ich einen Niveausensor. Ich habe allerdings gesehen, das im Golf 5 eine Sensor vorn und hinten verbaut ist. Habe ich das richtig verstanden?? und wieso sind es zwei?? ich kenne es immer so das nur einer an de Hinterachse verbaut ist (z. B. Lupo GTI) Wieso sind im Golf 5 zwei verbaut??


    Gruß
    Chris

  • .....kanns leider nicht editieren..... :(
    noch eine Frage,
    hat jemand ein Foto wo der Sensor an der Vorderachse befestigt wird?
    Hinten kann ich mir das ja vorstellen. Das wird ähnlich wie beim Lupo GTI sein. Da ist eine "Öse" in den Achsträger geschweißt wo das Sensorgestänge verschraubt wird....

  • Weil man auch 2 Achsen hat..
    Gibt ja auch Momente, wo die Vorder Achse entlastet wird und die Hinterachse so bleibt.
    Einfach um noch weniger den Gegenverkehr zu blenden

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • .....kanns leider nicht editieren..... :(
    noch eine Frage,
    hat jemand ein Foto wo der Sensor an der Vorderachse befestigt wird?
    Hinten kann ich mir das ja vorstellen. Das wird ähnlich wie beim Lupo GTI sein. Da ist eine "Öse" in den Achsträger geschweißt wo das Sensorgestänge verschraubt wird....

    Hinten hast du am Achskörper relativ mittig Bohrungen, wo der Sensor mit Schrauben befestigt wird. Es muss nichts geschweißt werden. Is nur bescheiden da Schrauben und Muttern anzubringen. Aber mit bisschen rumfingern klappt das ganz gut :D Vorne wird er am Linken Achsschenkel befestigt. Google dich mal etwas durch, da sollte es durch die doch relativ häufigen Umbauten auf Xenon genügend Bildmaterial geben :)

  • Ich hab zwei Sensoren und das Stg. da, falls du an den Teilen Interesse hast.



    german engineering on board

  • ....ich hätte Interesse an dem hinteres Sensor incl. dem Gestänge.....
    Gruß
    Chris

    Hey Chris.
    Dann schreib mir doch einfach eine private Nachricht, damit wir alles regeln können



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!