Felgen mit Kratzer kaufen? MEINUNGEN

  • Halli Hallo lieber Kollegen der gehobenen Unterhaltung,
    ich bin noch Azubi und muss mit meinem schmalen Budge auskommen, möchte meinem Ver trotzdem neue Schuhe verpassen.


    Hätte jetzt sehr günstig für rund ~300€ solche Felgen MIT KRATZER gefunden.
    Frage ist nur ob sich durch die Kratzer Wasser unter den Klarlack bahnen kann und die Felgen völlig ruinieren kann.


    Bitte wirklich um eure Meinung, und mit Begründung.

  • Frage ist nur ob sich durch die Kratzer Wasser unter den Klarlack bahnen kann und die Felgen völlig ruinieren kann.


    Naja, "ruiniert" sind die mit den Kratzern eh.
    Normal entlacken, hochganzverdichten und neu versiegeln (zb klarlackpulver) oder "offen" lassen. Dann musste aber dauerhaft nach polieren.
    Wenn die so bleiben wird es nur schlimmer und oxidiert was auf Dauer mega hässlich.

  • Naja, "ruiniert" sind die mit den Kratzern eh.
    Normal entlacken, hochganzverdichten und neu versiegeln (zb klarlackpulver) oder "offen" lassen. Dann musste aber dauerhaft nach polieren.
    Wenn die so bleiben wird es nur schlimmer und oxidiert was auf Dauer mega hässlich.

    Ich weis nur das die detroit felgen auf hochglanz gedreht wurden... Das die Alu´s das rosten anfangen wusste ich jetzt nicht ^^ ...
    Aber mehr als spachtelmasse reinkippen und mitm stift anmalen kann ich ja eh nicht....

  • Aber mehr als spachtelmasse reinkippen und mitm stift anmalen kann ich ja eh nicht....


    Hochglanzverdichten. Dann muss man nichts "rein schmieren". :D


    Oder je na Tiefe der Schäden neu/weiter abdrehen.
    Reparaturschweissen, abdrehen, neu polieren usw geht auch.
    Am Ende entscheidet der Geldbeutel.
    Ich meine Hochglanzverdichten + KlarlackPulver ist das beste im Hinblick Aufwand, Kosten, Nutzen, Optik und Haltbarkeit. ;)


    Hab ich mit meinen "damals" auch so gemacht. Beste Entscheidung ever. :D