Felgen mit Kratzer kaufen? MEINUNGEN

  • Halli Hallo lieber Kollegen der gehobenen Unterhaltung,
    ich bin noch Azubi und muss mit meinem schmalen Budge auskommen, möchte meinem Ver trotzdem neue Schuhe verpassen.


    Hätte jetzt sehr günstig für rund ~300€ solche Felgen MIT KRATZER gefunden.
    Frage ist nur ob sich durch die Kratzer Wasser unter den Klarlack bahnen kann und die Felgen völlig ruinieren kann.


    Bitte wirklich um eure Meinung, und mit Begründung.

  • Frage ist nur ob sich durch die Kratzer Wasser unter den Klarlack bahnen kann und die Felgen völlig ruinieren kann.


    Naja, "ruiniert" sind die mit den Kratzern eh.
    Normal entlacken, hochganzverdichten und neu versiegeln (zb klarlackpulver) oder "offen" lassen. Dann musste aber dauerhaft nach polieren.
    Wenn die so bleiben wird es nur schlimmer und oxidiert was auf Dauer mega hässlich.

  • Naja, "ruiniert" sind die mit den Kratzern eh.
    Normal entlacken, hochganzverdichten und neu versiegeln (zb klarlackpulver) oder "offen" lassen. Dann musste aber dauerhaft nach polieren.
    Wenn die so bleiben wird es nur schlimmer und oxidiert was auf Dauer mega hässlich.

    Ich weis nur das die detroit felgen auf hochglanz gedreht wurden... Das die Alu´s das rosten anfangen wusste ich jetzt nicht ^^ ...
    Aber mehr als spachtelmasse reinkippen und mitm stift anmalen kann ich ja eh nicht....

  • Aber mehr als spachtelmasse reinkippen und mitm stift anmalen kann ich ja eh nicht....


    Hochglanzverdichten. Dann muss man nichts "rein schmieren". :D


    Oder je na Tiefe der Schäden neu/weiter abdrehen.
    Reparaturschweissen, abdrehen, neu polieren usw geht auch.
    Am Ende entscheidet der Geldbeutel.
    Ich meine Hochglanzverdichten + KlarlackPulver ist das beste im Hinblick Aufwand, Kosten, Nutzen, Optik und Haltbarkeit. ;)


    Hab ich mit meinen "damals" auch so gemacht. Beste Entscheidung ever. :D

  • Also abgesehen von den neuen Reifen wollte ich eig. kein geld mehr in die Felgen stecken. Dafür reicht mein Geldbeutel einfach nicht....

  • Das die Alu´s das rosten anfangen wusste ich jetzt nicht ^^ ...

    Die rosten nicht... Laufen nur an.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Die rosten nicht... Laufen nur an.

    Würdest du die Felgen denn für 300€ nehmen?
    Meine jetzigen Originalen vw 16er Alu sind voller Wasserläufer unter dem klarlack..... Kriste Augenkrebs beim anschauen..

  • Nein, für ca 450-500€ bekommst die in nem besseren zustand und hast mehr Spaß dran.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Um Gottes Willen, die sind zerschruppt also Finger weg. Weiß nicht wer dabei Freude dran haben soll, sich die Dinger auf sein Auto zu schnüren, äh schrauben.


    Würde man sie aufbereiten (was du ja nicht vorhast) würden die anfallenden Kosten schnell einen vernünftigen Satz Detroits ergeben.


    Wenns unbedingt Detroits sein sollen, spar dir noch ein paar mehr Groschen zusammen aber sowas hat echt keinen Sinn.


    PS: Rost kann man nicht mit Oxidation gleichsetzen. Oxidation ist lediglich die chem. Reaktion von einem beliebigen Metall mit Sauerstoff unter Einwirkung von Wasser. Rost als solches ist lediglich das Korrosionsergebnis für Eisen/ Stahl.

    Grüße_OEM´er

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!