Maik's GT Sport

  • Moin Moin,
    ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und schaue mir auch gerne die Foto Storys an um mich zu inspirieren und Ideen zu Sammeln.
    Jetzt dachte ich mir es ist an der Zeit mal meinen Golf zu präsentieren. Der Golf ist mein erstes Auto und ich bin im Moment noch Azubi also werden die Umbauten nicht zu schnell gehen da meist das nötige Kleingeld fehlt :D


    Ein paar Eckdaten:
    - Golf V GT Sport
    - 1.4 TSI 140PS
    - EZ 2007
    - DTS Gewindefahrwerk
    - Kirschrote Rückleuchten
    - US-Standlicht codiert
    - Tacho auf weisse LED's umgelötet


    Änderungen die noch folgen sollen:
    - Audi 18 Zoll "Parabol" Felgen für den Sommer
    - GTI Dachkanten Spoiler
    - GTI B-Säulen Abdeckung
    - R-Line Gitter für die Nebelscheinwerfer
    - Auspuffanlage ab KAT evtl. Friedrich Motorsport
    - Golf 6 GTI Lenkraf
    - RNS 510 Radio
    - Heckscheibenwischer cleanen
    - Plastik Verkleidungen von Radio und Lüftungen in Schwarz lackieren
    - Schwarzer Dachhimmel
    - Klimabedienteil aus dem Golf 6 oder 7
    - Carbon Airbox von HG


    13925854_1112875052121259_3156675656553382510_o.jpgFB_IMG_1481628069036.jpg20161125_155909.jpg

  • Willkommen im Forum :)


    Veränderungen klingen gut... bin gespannt, was Du davon umsetzten wirst und wie.


    Klimabedienteil rate ich Dir zu 7er. Das 6er is im Vergleich dazu nix. Sieht nicht so gut aus und kannst keine halben Gradzahlen einstellen.


    US-Standlicht (eigtl. US-Blinker) sieht bei den Halogen halt immer sehr bescheiden aus :D Aber der Rest gefällt mir ganz gut :thumbup:


    Gruß
    Marci

  • Ok danke für den Tipp mit dem Klimabedienteil :thumbup:
    Ja mit den US Blinkern stimme ich dir zu, werde mich bald aber an die Arbeit machen und die kleine Strebe die das durchleuchten des Blinkers verhindert auszubauen :)

  • Ob das so easy geht ist die Frage :D Habe aber daheim noch alte Golf 5 Scheinwerfer rumliegen und werde mich erstmal an denen probieren :)

  • Der Plan klingt aufjedenfall super :thumbup:


    Du könntest auch einfach eine 2. Fassung in die daneben liegende Kammer einbauen.


    Aber denk bitte dran ein klimabedienteil vom Golf 6 Cabrio oder Beetle, Passat, etc zu nehmen.
    Das vom 7er passt nicht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Der Plan klingt aufjedenfall super :thumbup:


    Du könntest auch einfach eine 2. Fassung in die daneben liegende Kammer einbauen.


    Aber denk bitte dran ein klimabedienteil vom Golf 6 Cabrio oder Beetle, Passat, etc zu nehmen.
    Das vom 7er passt nicht.

    natürlich geht das Tim. Man muss halt nur an der Blende basteln :D

  • Das 7er passt optisch, aber technisch nicht :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Schöner Ver. :thumbup:
    Schwarze Spiegelblinker würden noch gut ins Konzept passen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen :thumbup:

  • Der Plan klingt aufjedenfall super


    Du könntest auch einfach eine 2. Fassung in die daneben liegende Kammer einbauen.

    Hatte damals beim Golf 5 (auch anfangs Halogen) ein kleines Loch in die 2te Kammer gebohrt und eine zusätzliche Birne eingesetzt.
    War keine große Aktion und sah gut aus.
    Ob alleine durch das raustrennen des Stegs ein wirklich durchgängiger Streifen entsteht, weiß ich leider nicht.
    Die vorhandene Birne sitz ja dann außer Mitte.

  • Hey Maik,


    willkommen im Forum, einen schönen Golf hast Du Dir da zugelegt und die ersten Veränderungen können sich absolut sehen lassen. Deine Pläne klingen ebenfalls gut.


    Wegen des durchgängigen Blinkers kann ich Dir diese Anleitung aus dem FAQ Bereich empfehlen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!