Edi 30 - eure Hilfe

  • Servus Leute,


    da ich aktuell auf der Suche nach einem Edition30 bin, hab ich ein schickes Modell (in meinen Augen ;) ) gefunden und wollte euch auch mal nen Blick drauf werfen lassen... :whistling:


    Link: Edition30


    Hatte bereits Kontakt mit dem Besitzer 1. Hand war Tageszulassung. Sonst fällt mir aber nichts auffälliges auf :rolleyes:
    Eine frage wäre noch zu dem extrem "hübschen" KZ-Halter vorne, kann ich den einfach abschrauben und die Front schleifen und lackieren? oder brauch ich gleiche ne komplette Stoßstange X/


    Preis ist VHB und da sollte meiner Meinung auch bisschen was gehen -> kleiner Kratzer hintere Stoßstange und 2 Reifen abgefahren.


    DANKE schon mal im Voraus :*

    Hoffmänn

  • Mehr wie 12.500 würd ich nicht zahlen, die kiste ist immerhin bald 10 Jahre alt. Der will 14.000... sparst lieber noch bisschen was an und kriegst für 17-18 nen ed35 der vllt 5-6 Jahre alt ist und nicht 10.

  • Ja also ich sag mal auf 13 wollte ich ihn auch mindestens drücken.
    Leider gibt der Markt solche Preise her.


    Und ich wollte schon einen 5er, da ich zwar schon mehr gespart habe, aber soll ja auch noch ein vernünftiges Fahrwerk und paar schöne Felgen einziehen :P^^

    Hoffmänn

  • klar, aufm markt sind die preise schon in dem bereich, aber ich persönlich würd das nicht bezahlen. aber man findet immer jemanden der das zahlt :D das muss man sich einfach mal vor augen halten. 10 jahre altes fahrzeug für 14k? dafür kriegst nen 7er diesel golf :D ist natürlich kein gti aber hey, nen 2 oder 3 jahre alten diesel fürs gleiche geld...


    überlegs dir gut, würd dir immernoch den ed35 empfehlen :)

  • Eben 14t€ für ne fast 10jahre alten Wagen. Würde eher zum 6er greifen. Der rostet wenigstens nicht so wie der 5er

  • 14 VB Leute..


    Es reicht wenn du den Grill ausbaust, den Träger entfernst und dann schleifen und lackieren oder du holst dir direkt den US Grill bei VW für ca 150€

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • der wird wohl kaum von 14 auf 12 runter ? wenn doch, dann könnte man es sich überlegen.

  • Am vorderen schweller wie beim Golf 3,unterboden und kotflügel sind häufig betroffen. War nicht auf den Golf vom Link bezogen

  • Naja ist schon sehr selten dass der 5er rostet, manchmal hat man eben etwas pech :D


    Ich finde 14 in Anbetracht der Ausstattung als VB völlig in Ordnung, wenn man was billiges will muss man sich eben nen normalen GTI holen...

  • Krass, dass manche hier echt schreiben das 14k inordnung sind.
    Das Auto wird 10 Jahre alt!!


    Klar hat ein Edi einen gewissen Wert und wenn er gepflegt ist würde ich auch etwas
    mehr bezahlen , aber ich denke nicht dass der Verkäufer mindestens 1,2k runter geht.
    Und wenn 2 Reifen abgefahren sind, würde ich die auch noch abziehen, also unter 13k landen.


    Wenn du ihn also auf 12,6k bis 13k bekommst, würde ich ihn nehmen, wenn du einen 5er willst.

  • Also erstmal #danke an Alle!


    Also ich finde auch der Preis von 14 ist zu teuer, auch zwecks den abgefahrenen Reifen. Und ja es ist einfach ein altes Auto, trotzdem wie manche schon sagen... wenn ich ihn auf 13 drücken könnte und er sonst keine Faxen macht, werd ich mir das Wägelchen zulegen.


    Austattung find ich auch ganz gut und DSG ist ein absolutes muss bei mir ;)

    Hoffmänn

  • Habt ihr noch nie was von Verhandlungsbasis gehört?


    Echt nen Witz hier..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Habt ihr noch nie was von Verhandlungsbasis gehört?


    Echt nen Witz hier..


    Naja der Witz an der Sache sind die, die nicht richtig lesen können.


    VHB heißt nicht, dass der Verkäufer 1,2k vom Preis runter geht. für 13,5k wäre es immernoch zuviel.
    Aber anscheinend hast du noch nicht viele Autos gekauft.


    P.s Das hier hat eine Beratungsfunktion. Niemand hat gesagt das es eine Frecheit ist den Edi für 14,2 k ins Netz zu setzen. Es geht einfach nur darum dem Threaderöffner eine Vorstellung davon zugeben wie hoch der Preis sein darf bzw. was angemessen wäre.
    Und sicherlich haben diese Kommentare mehr geholfen als deine.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!