Philipp´s Edition 35

  • Mehr Bilder :love:


    Ich liebe diese Farbe

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Mehr Bilder hab ich leider nicht. Der Edi macht noch Winterschlaf, aber dann im Frühjahr ;) .


    Bin momentan am überlegen, welche Reifen es werden sollen.
    Bis jetzt waren Dunlop Sport Maxx GT drauf (225 35 ZR19). Die sind aber nix mehr :rolleyes:
    Könnt ihr welche empfehlen?

  • Fahr kommende Saison den Hankook Ventus V12 evo2.
    Is leise und baut schmal auf. Zieht sich also etwas. Soll der schmalste im Hankook Sortiment sein.


    Sieht top aus der Reifen oben :D


    Gruß
    Marci

  • Fahr kommende Saison den Hankook Ventus V12 evo2.
    Is leise und baut schmal auf. Zieht sich also etwas. Soll der schmalste im Hankook Sortiment sein.


    Sieht top aus der Reifen oben :D


    Gruß
    Marci

    würde ich auch empfehlen. Ansonsten war ich sehr mit den Nexen Nfera SU zufrieden :) Preis/Leistung top, haben sich richtig geil gezogen. Jedoch weiß ich nicht, wie sich die Nexen auf einem Frontkratzer verhalten ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Dunlop Sportmaxx RT bzw RT2. Haben bei mir nur gut 2 Saisons (also 2x 15.000km) gehalten aber Grip war vorzüglich, sonst sind bei den Reifen die ich bisher gefahren bin nur der Michelin Pilot Sport im trockenen vergleichbar, bei Nässe eigentlich kein anderer Reifen.

  • Super Danke schon mal :thumbup:

    würde ich auch empfehlen. Ansonsten war ich sehr mit den Nexen Nfera SU zufrieden :) Preis/Leistung top, haben sich richtig geil gezogen. Jedoch weiß ich nicht, wie sich die Nexen auf einem Frontkratzer verhalten ^^

    Ja Hankook hatte ich auch schon überlegt.
    Bin da auf den Hankook Ventus S1 evo2 gekommen, was für Unterschiede sind da zum Hankook Ventus V12 evo2?


    Hatte die schon jemand?



    Sieht top aus der Reifen oben


    Ja bei Trockenheit kein Problem :D . Bei der Abholung im Oktober hat´s auf der Heimfahrt geregnet, da war es mir nicht so wohl :saint:



    Dunlop Sportmaxx RT bzw RT2. Haben bei mir nur gut 2 Saisons (also 2x 15.000km) gehalten aber Grip war vorzüglich, sonst sind bei den Reifen die ich bisher gefahren bin nur der Michelin Pilot Sport im trockenen vergleichbar, bei Nässe eigentlich kein anderer Reifen.

    Zum Verschleiß von den Dunlop Sport Maxx GT kann ich nichts genaues sagen.
    Bin den Edi zwar noch nicht viel gefahren. Vom Abrollgeräusch fand ich die Dunlop besser als die Uniroyal rainsport 2 :thumbdown: auf meinem 5er Golf.
    Michelin ist halt noch mal ein ganzes Stück teurer :/ .

  • Das hab ich mir auch gedacht, Michelin sind halt mit 150€/Stück gut 65€ teurer als die Dunlops in 225/40/18 gewesen. Die Hankook wiederum nur 5-10€ günstiger. Für mich stand da fest, keine Experimente und den Dunlop nehmen und trotzdem gegenüber dem Michelin sparen. Den Michelin bin ich bei einem Kollegen dann in 225er Breite auf einem BMW 3er und einem Mazda 3 mit 215ern gefahren. Trocken gut, Nass katastrophe aber dem Dunlop bei Trockenheit kaum vorraus. Sägezahn hatte ich auch keine mit dem RT, mit dem SP9090 hatte ich das damals dafür umso extremer.

  • würde ich auch empfehlen. Ansonsten war ich sehr mit den Nexen Nfera SU zufrieden :) Preis/Leistung top, haben sich richtig geil gezogen. Jedoch weiß ich nicht, wie sich die Nexen auf einem Frontkratzer verhalten ^^

    Nexen hatte ich auch mal auf nem frontkratzer. war bei mir im regen echt katastrophal :D kann aber leider nicht sagen, ob es der nfera su war wie du hier schreibst :)


    ich denke mit dem hankook machst nichts falsch!

    Einmal editiert, zuletzt von doktorclean ()

  • ich hab mir gedacht dass die Nexen auf einem Frontkratzer Mist sind ^^ beim R32 kann ich selbst im Regen mit den Nexen aus dem 1. Gang voll durchziehen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Die Nexen taugen nichts. Die sind im Regen fürn Ars*h und halten auch nicht lange.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • am R32 sind se auch im Regen gut ^^
    Mal sehen was die Langlebigkeit sagt.
    Beim Edi würde ich definitiv zu den Hankook raten

    Insta: boffboff_cupra

  • Bin mir noch nicht sicher, was es werden soll ?( .
    Von Billigreifen halt ich nichts. Bin eher Wenigfahrer, aber wenn es um die Sicherheit geht wird nicht gespart 8)


    Der Dunlop sport maxx rt 2 war beim Test recht gut.
    http://www.reifen-testberichte…uesst-das-murmeltier/775/
    Über den Hankook Ventus V12 evo2 hab ich nichts richtiges gefunden. Ist der neu?


    Nur vom Hankook Ventus S1 Evo 2.


    http://www.auto-motor-und-spor…us-s-1-evo-2-6802430.html

  • Der hankook war in de ersten Saison ca 12000 km ganz brauchbar, danach konnte man ihn vergessen. Sehr schneller Verschleiß und der Grip war auch dahin. Versteh den ganzen Hype nicht um die Hankook.
    Mein Auto wird artgerecht bewegt und ist keine Poserkarre zum Showcruisen wo die Reifen 5 Saison halten und es nur um die Optik geht.


    Der Rainsport 3 ist bisher brauchbar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!