Rückfahrkamera zu neuem Radio

  • Hallo,
    Könnt ihr mir Rückfahrkameras empfehlen, welche ich bei meinem Golf V nachrüsten kann?
    Ich habe mir als Radio das DS611 von Audiosources zugelegt und möchte nun für dieses die Kamera nachrüsten.
    Des weiteren würde mich interessieren, ob ich den Stromanschluss auch direkt am Radio abgreifen kann und wo man das Massekabel am besten hin verfrachtet :D
    Gibt ja sicherlich einige unter euch die hierzu schon Erfahrung und Praxiswissen haben :)

  • Du kannst eine aus dem Zubehör nehmen z.B eBay.
    Das DS611 verfügt über einen 12 Ausgang , wo du deine Kamera anschließen kannst. Das Radio gibt dann nur Strom auf die Kamera, wenn der Rückwärtsgang drin is.

  • genau das wäre auch meine frage brauch ich nur die Kamera oder noch zusätzliche Kabel bzw Adapter und hast du vielleicht ein Beispiel?

  • Das Cinch Kabel reicht meist bis nach vorne.
    Ich musste lediglich das 12V Kabel nach vorne verlängern. Das Massekabel habe ich auch nach vorne gezogen aber das kann man auch im Heckbereich irgendwo anschließen.

  • Seh leider dein Auto nicht in der mobile Ansicht. Such doch einfach mal nach deinem Auto + Rückfahrkamera

  • Hab einen Golf V 1k1 Bj07.
    Auf ebay finde ich geschätzte 300 Kameras für die Nummernschildbeleuchtung, allerdings beginnen die bei 15 und reichen bis 200€ weiß leider nicht auf was ich da achten muss.

  • Vielleicht hat ja von euch selber schon eine dieser Kameras verbaut und kann mir zu einem bestimmten Modell raten.
    Die im Emblem gefällt mir zwar super aber ist leider viel zu teuer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!