Radiowechsel

  • Moin,


    ich habe einen Golf V von 2004 und mir soeben folgendes Radio bestellt:


    http://www.mediamarkt.de/de/pr…8HVxWpaorAgmPwaAsJe8P8HAQ


    Bisher ist ein anderes Radio von Sony (von 2010) verbaut, welches allerdings nicht mehr funktioniert. Kann ich den Radiowechsel einfach so selber vornehmen? Von einem Kollegen habe ich gehört, dass es mit neuen Radios u.a. Probleme mit der Elektronik des gesamten Autos geben könnte (z.B. dass die ZV nicht mehr funktioniert), da das Auto erst auf das neue Radio "programmiert" werden muss. Ihm wurde geraten, damit zu einer Werkstatt zu gehen.


    Beste Grüße

  • Wenn Du von einem Nachrüstradio auf ein anderes Nachrüstradio wechselst ist das genauso unproblematisch wie bei einem Golf 3. Alt raus, neu rein.


    Die fahrzeugspezifischen Besonderheiten (elektronische Anbindung und passende Blende) sind durch das alte Radio bereits gegeben. Der Golf V ist also mittels Adapter und Blende bereits auf DIN-Standard downgegradet.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wie Ralfer schrieb kein Problem von Nachrüst auf nachrüst.
    Lediglich wenn du das Original verbaut hast und auf Nachrüst wechselst ist es etwas mehr Arbeit, hatte ich erst im Sommer ^^ war aber mit dem passenden Adaptern und blende kein Problem, da braucht man keine Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!