Keskin - KT15 Speed Felgen für Jetta MK5

  • Hey,


    ich bin derzeit dabei mir ein paar schöne Sommer-Felgen für meinen neu gekauften Jetta auszusuchen. Mir gefallen die "Keskin - KT15 Speed" besonders gut, allerdings weiß ich nicht ob das wirklich gut aussieht und welche Größe man nehmen sollte.


    Mein Jetta ist silber und hat nur den 1.6 Motor mit 102PS. Welche Felgengröße würdet ihr empfehlen, ich hab mir noch nie Felgen gekauft daher kenne ich mich da nicht so gut aus. Ich tendiere zu den 19" Felgen, allerdings wirkt sich die Felgengröße soweit ich weiß auch auf Vmax etc aus und der kleine Kerl ist schon lahm genug :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/downloadm2qxn57sup.png]


    Hier schauen die Felgen ja echt cool aus, allerdings weiß ich nicht ob die live auch so fett rüber kommen. Eigentlich wirken schwarze Felgen an hell silbernen Autos ja nicht so geil, allerdings sieht die Vorschau hier schon sehr nice aus. Mit ein paar Mercedes Emblemen kommen die bestimmt noch geiler :thumbup:


    Habt ihr Erfahrungen mit den Felgen und glaubt ihr dass die auf nem hell silbernen Jetta gut aussehen?
    Und welche Größe würdet ihr mir empfehlen?


    /e: Ich habe gelesen dass man ab einer bestimmten Größe auch innen im Radkasten was ausschneiden oder rausdrücken muss, müsste ich das bei den Felgen auch machen?


    Gruß
    Fabio

  • Also ich find´s schon ziemlich geil, auch zu dem Silber... google kannst ja auch mal fragen ;)


    Würde Dir zumindest paar Federn zu den 19ern raten, sonst wirkt das wie ne Kutsche

    Hoffmänn

  • Also ich find´s schon ziemlich geil, auch zu dem Silber... google kannst ja auch mal fragen ;)


    Würde Dir zumindest paar Federn zu den 19ern raten, sonst wirkt das wie ne Kutsche


    Ja ich hatte an Eibach 45/35 Federn gedacht, passt dass dann noch alles ordentlich oder müssen dann irgendwelche Karosseriearbeiten getätigt werden?

  • Kann´s Dir leider nur von meinen 17ern am alten Golf sagen, hatte da auch die Eibach drinnen und da war noch eeewig Platz...


    P1030769.JPGP1030777.JPG


    Kannst aber auch mal hier schauen... Zeigt her eure Tieferlegung!


    Super, danke dir hatte auch schon grad bei Google Bilder einen 45/35 Jetta hier ausm Forum gefunden. Ich werde mir die Felgen + die Federn dann wahrscheinlich im Frühling kaufen. Vielen Dank noch mal! :)

  • Also 19" Felgen hatte ich auch auf meinen.
    Vmax mäßig total sche*ße..


    Fand die Felgen aber so nice, dass ich mir schließlich nen anderen Motor rein gebaut hab.
    Jetzt stimmt Optik und Vmax wieder :thumbup:


    Ansonsten kannst die 19" nicht fahren, kommst überhaupt nicht vom Fleck mit.. Wie Backsteine :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Also 19" Felgen hatte ich auch auf meinen.
    Vmax mäßig total sche*ße..


    Fand die Felgen aber so nice, dass ich mir schließlich nen anderen Motor rein gebaut hab.
    Jetzt stimmt Optik und Vmax wieder :thumbup:


    Ansonsten kannst die 19" nicht fahren, kommst überhaupt nicht vom Fleck mit.. Wie Backsteine :D


    Hattest du vorher auch einen 1.6er Motor?


    Einen neuen Motor einzubauen hatte ich eigentlich nicht vor da ich mir einen mit nur 102 PS kaufen musste. Wie sieht das mit 18" Felgen aus, ist dann wieder ein wenig Leistung da?

  • du wirst keinen Unterschied in Sachen Performance merken :) hau die 19er drauf, sehen besser aus ;) nimm dann keine wulstigen Reifen, lieber Hankook oder Nexen :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Jo, aber der zieht kein Fisch vom Teller.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • ach ja, schwarze Felgen sind eigentlich immer :thumbdown:


    Wirken kleiner als sie sind. Sieht nicht aus.

    Insta: boffboff_cupra

  • ach ja, schwarze Felgen sind eigentlich immer :thumbdown:


    Wirken kleiner als sie sind. Sieht nicht aus.


    Ja aber dadurch dass die ja so einen silbernen Ring haben sieht das wieder ganz gut aus, anders als bei Felgen die komplett schwarz sind.

  • Die Felgen gehen schon klar, aber grau würde auch gut zu Silber passen. Die "Performance" wird dadurch nicht wirklich beeinträchtigt, ist ja eh keine vorhanden. Mit 19" auf jeden fall Federn rein und an der Karosserie brauchst Du nichts machen mit Federn :D

  • Ja aber dadurch dass die ja so einen silbernen Ring haben sieht das wieder ganz gut aus, anders als bei Felgen die komplett schwarz sind.

    das mit dem silbernen Ring geht nicht ganz auf ^^ kann dir @bash bestätigen.
    Ich hab mal 3 Felgen in dem Preissegment hier drangehängt die ich persönlich schick finde und passen würden.
    kosten alle ungefähr so viel wie die Keskin.

  • Die "Performance" wird dadurch nicht wirklich beeinträchtigt, ist ja eh keine vorhanden.

    Aber das bisschen was da ist muss ja nicht auch noch unbedingt reduziert werden.

    das mit dem silbernen Ring geht nicht ganz auf ^^ kann dir @bash bestätigen.Ich hab mal 3 Felgen in dem Preissegment hier drangehängt die ich persönlich schick finde und passen würden.
    kosten alle ungefähr so viel wie die Keskin.

    Hmm, nicht gut :D


    Die ersten hatte ich auch schon im Visier, allerdings sind das auch 19", oder?

  • Das höhere Gewicht von 18 zu 19" ist sehr gering. Es bringt schon mehr sich leichte Felgen zu kaufen. Die wirst du in dem Preissegment eher schwer finden. Da fallen mir nur die Autec Wizard ein.
    Das mit der "die Karre wird noch lahmer" kannst du dir ausm Kopf schlagen, das merkst du nicht :)


    Jap, sind alles 19" Felgen auf den Bildern. Am besten wären die MAM A5 weil die eine 8er Breite haben im Gegensatz zu den anderen. Da wird dann mit den richtigen Reifen auch nix schleifen ;)

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!