Chinchbelegung auch doppelt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Chinchbelegung auch doppelt?

      Hallo,

      und zwar werde ich demnächst mit dem HustnSaftSchmuggla (Stephan) einen Boss 3000B einbauen, nebst einem Navi der Version B. Nun wird das alles an eine Endstufe angeklemmt, und nun die Frage: ich habe dann ja vom Navi vier ausgänge (vl,vr,hl,hr) und auch vom DVD Player. Aber die Endstufe hat ja nur 4 eingänge, also Navi ODER DVD Player... können wir dann einfach Y-Adapter nehmen und jeweils 2 Kanäle auf einen Schalten, sprich vl vom Navi mit vl vom DVD Player auf einen Eingang von der Endstufe? Oder was gibt es sonst für Möglichkeiten?

      Vielen Dank schon mal für viele Antworten :)

      röpi

    • Du brauchst doch eigentlich nur den Dietz Adapter verwenden. Ich glaube der ging auch schon bei Navis der Vers B.. Da bringst du dann alle Signale in die Navi rein und von dort ab in die Endstufe.

      MFG...

      Standheizung, nie wieder ohne... 8)

    • Bei mir selber (Vers. D) hab ichs ja auch so gemacht, nur auf die B Version kannst ja kein Videosignal übertragen. Ich weiß nicht einmal ob die B Version eine Buchse für den Dietz hat, der dann auch nur für die Audiosignale wäre... und dafür einfach zu teuer....

      röpi

    • DIe B-Version hat auch die gleiche Buchse für den Dietz. Da muss lediglich auf irgendein Kabel von diesem großen Stecker da noch Strom gelegt werden damit das Video-Signal ankommt. So hab ichs in Erinnerung. Saubere Lösung ist DVD->Dietz1212->MFD->Endstufe. Mit Y-Kabel gehts aber auch. Ist aber doof, denn dann siehst du weder was du am DVD machst noch kannst du die Lautstärke für den am MFD regeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

    • Sehen kann man schon was man macht, dafür hat Stephan ja einen externen Monitor sich geholt, denn auf der B - Version DVD gucken... naja kein Kommentar :D. Es geht also lediglich darum, wie man das Audio Signal, ausser durch Dietz, noch ans Navi bkommen kann oder halt obs durch "Doppelchinch" geht...

      Trotzdem euch beiden schonmal Danke :)
      röpi

    • Naja. Entweder Dietz1212 kaufen und Audio+Videosignal (parallel zum externen Monitor) in die B-Version schiessen oder den kleineren Dietz (1210 oder so) kaufen und nur das Audio-Signal nutzen.