Chinchbelegung auch doppelt?

  • Hallo,


    und zwar werde ich demnächst mit dem HustnSaftSchmuggla (Stephan) einen Boss 3000B einbauen, nebst einem Navi der Version B. Nun wird das alles an eine Endstufe angeklemmt, und nun die Frage: ich habe dann ja vom Navi vier ausgänge (vl,vr,hl,hr) und auch vom DVD Player. Aber die Endstufe hat ja nur 4 eingänge, also Navi ODER DVD Player... können wir dann einfach Y-Adapter nehmen und jeweils 2 Kanäle auf einen Schalten, sprich vl vom Navi mit vl vom DVD Player auf einen Eingang von der Endstufe? Oder was gibt es sonst für Möglichkeiten?


    Vielen Dank schon mal für viele Antworten :)


    röpi

  • Du brauchst doch eigentlich nur den Dietz Adapter verwenden. Ich glaube der ging auch schon bei Navis der Vers B.. Da bringst du dann alle Signale in die Navi rein und von dort ab in die Endstufe.


    MFG...

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • Bei mir selber (Vers. D) hab ichs ja auch so gemacht, nur auf die B Version kannst ja kein Videosignal übertragen. Ich weiß nicht einmal ob die B Version eine Buchse für den Dietz hat, der dann auch nur für die Audiosignale wäre... und dafür einfach zu teuer....


    röpi

  • DIe B-Version hat auch die gleiche Buchse für den Dietz. Da muss lediglich auf irgendein Kabel von diesem großen Stecker da noch Strom gelegt werden damit das Video-Signal ankommt. So hab ichs in Erinnerung. Saubere Lösung ist DVD->Dietz1212->MFD->Endstufe. Mit Y-Kabel gehts aber auch. Ist aber doof, denn dann siehst du weder was du am DVD machst noch kannst du die Lautstärke für den am MFD regeln.

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

  • Sehen kann man schon was man macht, dafür hat Stephan ja einen externen Monitor sich geholt, denn auf der B - Version DVD gucken... naja kein Kommentar :D. Es geht also lediglich darum, wie man das Audio Signal, ausser durch Dietz, noch ans Navi bkommen kann oder halt obs durch "Doppelchinch" geht...


    Trotzdem euch beiden schonmal Danke :)
    röpi

  • Naja. Entweder Dietz1212 kaufen und Audio+Videosignal (parallel zum externen Monitor) in die B-Version schiessen oder den kleineren Dietz (1210 oder so) kaufen und nur das Audio-Signal nutzen.

  • Haaa, sebastian85 du bist super :)), war mir irgendwie entfallen mal nach anderen Dietzen zu suchen! Hier ist die Lösung

    Klick


    Thx!


    röpi

  • Ah, 1213. Nicht 1210.. :)


    Ich würd trotzdem den 1212 und das Videosignal nehmen. Sieht irgendwie... vollständiger aus. :)

  • Das muss dann der HustnSaftSchmuggla selber schauen, über 100 EUR Preisdifferenz immerhin 8o


    Also Danke nochmal :))


    röpi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!