Belegung Sicherungskasten Fahrerseite Golf Plus Typ 1KP

  • Belegung Sicherungskasten Fahrerseite Golf Plus Typ 1KP


    Wie und wo finde ich die Sicherung für das Rückfahrlicht?
    Ich hoffe, daß mir jemand mit einem Tip helfen kann.
    Gibt es einen Belegungsplan für die Sicheungskästen?
    Schon jetzt, Danke für die freundliche Hilfe

  • Im Bordbuch findest die Belegung.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Jup, steht in der Betriebsanleitung.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Klar findet man die Sicherungsbelegung im Bordbuch, jedoch sind da auch längst nicht alle dokumentiert.


    Zudem wird man fürs Rückfahrlicht auch bei den Sicherungsplänen nichts gescheites finden, da das Rückfahrlicht nicht separat abgesichert ist.


    Das Rückfahrlicht wird übers Bordnetzsteuergerät (BNS) mit Strom versorgt und hier liegt dann auch schon das nächste Problem an. Das BNS schaltet den Stromkreis bei Über- u. Unterlast direkt ab und somit lässt sich da auch nicht so einfach was messen.


    Hauptverdächtig ist hier ein Aderbruch im Bereich des Heckklappenscharniers oder der Signalgeber am Getriebe ist defekt. Glühobst setze ich mal als geprüft voraus.



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!