Spoilerlippe tauschen

  • Hey,


    werde die Tage oder im Frühjahr meine Spoilerlippe auf SRS wechseln (normale Front).
    Zur Vorbereitung wollte ich nur Fragen ob es nötig sein wird die komplette Front abzunehmen oder ob es auch genügt das Auto vorn anzuheben?


    Muss ja die Schrauben (seitens SRS) durch die Haltenasen schrauben.


    Hat man da genügend Platz?


    LG
    Matze

  • Ich glaube die ist noch mit 6 Schrauben (4 unten, 2 außen) befestigt.
    Ich auch mal eine SRS Lippe montiert. Ich war mit der Passgenauigkeit nicht 100% zufrieden. Die war dann auch etwas auf Spannung montiert, weil se ein wenig zu breit war :( .

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ich glaube die ist noch mit 6 Schrauben (4 unten, 2 außen) befestigt.
    Ich auch mal eine SRS Lippe montiert. Ich war mit der Passgenauigkeit nicht 100% zufrieden. Die war dann auch etwas auf Spannung montiert, weil se ein wenig zu breit war :( .

    Hab mich auf meine Erfahrungen mit dem alten Heck verlassen, da hat alles gepasst. Hoffe mal dass es stimmt..
    Hattest du die zusätzlichen Schrauben durch die Nasen gebohrt?

  • Ist schon etwas länger her, aber ich meine ja :/
    Meine Lippe hatte außen an der Seite L-Bleche, die mit (sah so aus) Heißkleber an die Lippe befestigt wurden. Also ich fand die Lösung von SRS bisschen billig :thumbdown: . Außen an den Seiten (im Radhaus) konnte man die originalen Löcher nehmen, man müsste nur in die L-Bleche Löcher bohren.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Naja, die Lösung kann ich nachvollziehen. Ist ja GFK..
    Hattest du die gesamte Front abgenommen?

  • Die Lippe ist mit 6 Tor Schrauben befestigt. Diese lösen und dann kann man sie "einfach" abziehen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!