Querlenkerlager - Gummilagerung - Vorne

  • Hallo,


    Der Tuev hat meine Querlenkerlager beanstandet. MANGEL 501 Gummilagerung beidseitig beschaedigt. Vordere Lagerbuchsen der beiden Querlenker.
    Will nicht kompletten Satz machen lassen.
    Will nur diese beiden Lagerbuchsen wechseln wenn möglich.


    Weiss jemand ob das sehr Ratsam ist und vorallem ohne Probleme geht?
    VW und ein anderer meinten geht nicht, macht man nicht weil absolut festgefressen und kann Stunden dauern bis es rausgeht. Eventuell kann man den Querlenker beschaedigen. Sonst ist alles Top bei mir.


    Preis pro Buchse 20 euro, preis pro komplettsatz 140 euro.


    Wäre sehr sehr dankbar fuer hilfe


    Vllt. Hat ja wer selbst gewechselt!?

  • Die vorderen Querlenkerlager kosten in der Bucht 9,70€ Und ein kompletter Querlenker ab 36,81€ incl. aller Lager und Traggelenk....
    Und natürlich kann man die Lager einzeln wechseln.

  • was darf das reparaturmaessig kosten?
    Man sagte mir kompletter querlenker muss dafuer raus um anzusetzen, dabei kann dieser kaputt gehen wenn festgefressen.
    Aber ist doch quatsch oder?

  • du meinst den aggregateträger, ja da können sich die schrauben mit der zeit reinfressen dass du sie ohne abreißen nicht mehr raus bekommst.
    am besten gleich anwärmen, aber nur den träger. sonst wenn die abreißen musst du die rausbohren und einen gewinde einsatz rein machen wenn du es sauber machst.


    die gummi an den lagerböcken gibt es in der verstärkten vollgummi version auch, kosten vl 2€ mehr.

  • Was soll da nicht raus gehen?
    Der Querlenker muss raus, so oder so. Dann das Gummilager auspressen, neues rein und gut ist.
    Oder gleich den ganzen Satz Hier zB.

  • Für den Preis würde ich gleich die beiden Querlenker komplett tauschen dann hast du länger was davon. Und zur Not kannst du die Arbeiten auch noch selber machen wenn du nicht gerade 2 Linke Hände hast.
    so würde ich es machen, und was die Werkstätten da erzählen ist Unfug. Die sind einfach nicht dran interessiert ein 10€ teil zu tauschen womit sie Arbeit haben sondern wollen es sich einfach machen.


    Gruß
    Kalle

    "Golf ist wie eine Droge: Wer sich auf dieses Auto einmal eingelassen hat, kommt kaum noch davon los."


  • okey doki ladies, dann schonmal danke fuer die schnelle hilfe! Immer wieder top was ich durch das forum an rueckmeldung bekomme wie alle anderen, gut das ich mich angemeldet habe haha


    Werd dann kompletten satz machen lassen :) habe dann erstmal ruhe.
    Will meinen treuen untersatz noch lange haben :)

  • hey noch eine frage ^^ febi bilstein oder meyle ?


    hab das hier gefunden, wenn ich mich nicht verguckt habe komplett. hoffe damit alles abzudecken.bitte mal jemand checken ob richtig :) ich bin etwas unsicher ^^ gibt guss und blech, zudem bei beiden anbieter geht auf rechnung sowie gutscheincode. mein auto ist tiefergelegt, 19 zöller druff.


    WVWZZZ1KZ7B017595

    0603 ADK / 00217

    1,9 Tdi 105 Ps.


    ATP Autoteile: KLICK1, KLICK2 (FEBI-Guss)


    KFZTEILE24: KLICK3, KLICK4 (FEBI-Guss)


    ______________________________________________________________


    KFZTEILE24: KLICK5, KLICK6 (Meyle - Blech)


    ATP Autoteile: gibts net komplett :)

  • Wenn du die aus Guss nehmen willst, die auch original drin sein sollte, kannst du auch die von Bandel nehmen.

  • die blechern sind halt leichter sonst ist da kein unterschied.
    dass dauert bis die durch gerostet sind.


    unterschied guss - blech
    guss ist nicht so schlag resistent als blech aber wenn du auf die einen schlag bekommst ist sowieso sehr viel kaputt :S


    kleiner tipp vor dem einbau nochmal leicht anschleifen und eine dicke schicht unterbodenschutz rauf hast länger ruhe mit dem rost

  • habe jetzt zwei komplette querlenker von meyle blechausführung "HD QUALITY" gekauft die auch zu 100% passen sollten. hoffe die kommen zz ziemlich zügig...
    übrigens konnte mir bilstein nicht


    VW 1K0 407 152 BC


    VW 1K0 407 151 BC


    PR Nummer 8Q1 hab ich. Price 130 euronen paar zerquetschte sowie 70er einbau :) egal hoffe die sind ihr geld wert und halten ^^ die alten behalte ich und sollte mal was kaputt gehen setzte ich zwei neue gummilager rein und bau se wieder rein ^^ einbau erfolgt dann selbst


    wusste zudem nicht das es extra welche für mit leuchtweitenregelung gibt sprich für xenon und welche ohne...
    die oberen von febi bilstein hätten angeblich auch laut dehnen nicht gepasst.


    Brauch ich zusätzlich noch die Achsvermessung ? hatte das bereits mal nach dem tieferlegen gemacht..
    Wenn ja mit Sommer oder Winterfelgen ?

    3 Mal editiert, zuletzt von MORCI88 ()

  • boahhhh top das ich das gemacht habe, auto fuehlt sich wie neu an und das knarzen beim einsteigen und waehrend der fahrt ist komplett weg.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!