Airbaglampe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Airbaglampe

      Hi ihr,

      habe das Problem das alle 2-3 Monate meine Airbaglampe aufleuchtet. Und es ist immer der Seitenairbag auf der fahrerseite. dann lass ich das von vw reparieren und dann leuchtet sie irgendwann wieder. die bei vw wissen auch nicht was das ist. was mache ich falsch? Der sitz wird fasst nie hochgeklappt oder ähnliches. Wer hat auch dieses Problem oder wer kann was dazu sagen oder einen Tip geben. Langsam geht mir das auf den Zeiger, ist jetzt das 5te mal in einem jahr. das kanns doch nicht sein oder?

    • Sag denen mal bei VW mal, dass anscheinend nix kaputt ist. Die sollen das mal durchmessen. Meine Climatronic hat auch mal gesponnen. Erst haben die da zig Teile ausgewechselt und dann wars doch nur n Masse-Problem. So ne Art Wackelkontakt (hört sich bekloppt und simpel an, ich weiss).
      Die sind halt meissten nur zu faul alle Kontakte usw. durchzumessen und den Fehler zu suchen. Hat bei mir wohl damals auch so 2 Std. gedauert.

      Vielleicht liegts ja daran!

      MfG
      Micha

    • Mahlzeit!

      'Ne Bekannte hatte das Problem auch schon öfters. Hat glaub ich mittlerweile den fünften Airbag drin, da VW es nie besser wußte und ständig das ganze Ding getauchst hat.

      Man wird es kaum glauben, aber irgendwann sind die Jungs von selbst drauf gekommen, daß da nich der Airbag schuld ist, sondern der Kabelstrang, der wohl irgendwie im Bereich des Fahrersitzes verläuft. Der hatte sich nämlich durchgescheuert.
      Genaueres kann ich darüber aber auch nicht erzählen. Frag mal deinen Händler ob er da den Fehler mal suchen möchte.

      Gruß Pest-o

      PS: Grooovy, mein erster Post! :] :] :]