Erste Inspektion TDI 25.000 km

  • Hi,


    beim Golf meiner Freundin steht nun die erste Inspektion an ! Es ist ein TDI mit 74KW, hat gerade 24.050 km runter! ist das normal das der, obwohl Longlife, schon zum Freundlichen muss?


    Was wird bei der ersten Insp. gemacht/ gewechselt, und mit welchen Kosten ist da zu rechnen? (hab schon mal irgendwo was von 300,- EUR gehört!? ;()


    Gruss, P.

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • hi also mit 300 kommste leider net ganz aus. ich habe 340 ezahlt und meiner wollte das erste mal mit 40000t in die inspektion.



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • naja, du liegst mit deinen 24tKm gut im Mittelfeld.....


    bei der kleinen Inspektion ist eigentlich nur Nachsehen, Pollenfilter und Öl dran. Evtl. noch Bremsflüssigkeit, wenn 2 Jahre fast voll sind.
    Von Vw vorgegeben sind dafür 1,6h.

  • aja ok kann sein das es bei mir so teuer war weil meiner auch die 2 jahre grenze genau erreicht hatte und somit natürlich das volle programm bekommen hat.


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • hi,


    der von meiner freundin ist jetzt auch genau 2 jahre alt! was ist denn dann zusätzlich fällig?? also 340,- EUR ist ja echt happig, auch wenn man bedenkt, dass allein das öl schon gute 100,- kostet! meint ihr da sind auch schon bremsbeläge usw. fällig?? (der wagen wird ja von einer frau gefahren! :D)


    gruss, patrick

  • Regulär nach Plan wär theoretisch Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und Pollenfilter dran. Kleine Inspektion halt.

  • hi,


    also, da der ja nun wie gesagt 2 jahre alt ist, ist da mit garantie ja sowieso nix mehr!


    würdet ihr den zu der inspektion also zu vw bringen, oder tut es da auch ne freie werkstatt??
    denke mal in einer freien wäre das ja sicherlich 20 - 30 % günstiger zu kriegen, oder?


    was würdet ihr machen?


    gruss, p.

  • Zitat

    Original von MisterGolf4
    hi also mit 300 kommste leider net ganz aus. ich habe 340 ezahlt und meiner wollte das erste mal mit 40000t in die inspektion.



    Gruss
    MisterGolf4



    hättest net schon bei 30000 gemusst? in der anleitung steht 30 000... war auf jeden fall da.... hatte zwar noch kein piepen aber auch egal, das war mal bei 25 000 aber hab ich abschalten lassen...

  • Habe für einen 1,4er für die erste Inspektion 230 Euro bezahlt, wobei ich das Öl selber mitgebracht habe. Dies kann man günstig unter motoroel-direkt.de kaufen. Auf jedenfall sollte man schauen das keine unnötigen sachen (Scheibenklar etc.) mit verbaut werden. Dann wird auch ein kleiner VW Händler nicht viel teurer als A.T.U. etc. sein.


    Gruss


    Juschwien

    Einmal editiert, zuletzt von juschwien ()

  • Ich hatte meinen in April zur Inspektion gebracht, kostete ca. 180 zzgl. Öl von eBay (LongLife). Den Bremsflüssigkeitswechsel hatte ich abgelehnt. da die 2 Jahre erst im August vorbei waren. Mittlerweile ist er schon 1 Monat über der zweijahresgrenze und ich hatte den Bremsflüssigkeitswechsel total vergessen. Muß der alle 2 Jahre gemacht werden? Verliere ich evtl. Kulanzansprüche, wenn ich es woanders machen lasse (mein Wagen ist 25 Monate alt)?

  • Hallo


    fragt doch mal bei anderen VW-Händlern nach was dort die Inspektionen kosten, evtl. Fahrzeugschein per Fax an diesen schicken!!
    und meine erfahrung je kleiner der laden, umso freundlicher und billiger sind die. Ausserdem werden die billiger, je weiter die von der stadt entfernt sind.


    war beim vergleich zwischen 40 und 100€ für den gleichen service!!!
    Habe 3 verschiedene Werkstätten...alle orginal VW nachgefragt.
    ist ein ordentlicher preisunterschied!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!