MFD: Audioteil tauschen?

  • Hio!


    Nachdem ich bei meinem kaputten MFD zunächst auf den Vorverstärker getippt hatte hab ich den Kram mal durchmessen lassen. Laut Elektroniker kommen bereits am Vorverstärker nicht 200mW sondern nur 20mW des Signals an. Da auch er ratlos war was davor kaputt sein könnte denke ich nun dran den kompletten Audioteil (also den unteren Teil) zu tauschen.
    Nun einige Fragen:


    1. Sitzt wirklich die ganze "Audioelektronik" im unteren Teil?
    2. Hat wer zufällig 'nen MFD mit kaputtem Display/Navirechner über, dass er mir als Ersatzteillager verkaufen könnte?
    3. Hatte wer von euch schonmal so ein Problem?
    4. Hat jemand das MFD schonmal so weit aufgemacht und kann mir ungefähr sagen was man darin vorfindet?

  • An deiner Stelle würde ich hier:


    http://www.navi-forum.net/


    mal nachfragen, da wird die 100% geholfen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Schon versucht und keine Antwort bekommen. Meine letzte Hoffnung sind alle MFD-Bastler hier. :)

  • Wie, keine Antwort bekommen, da sind sogar mehrere Shops drin angemeldet, die sich nur auf das Reparieren von MFD bzw. Navis allgemein spezalisiert haben, kannst du mir deine Thread mal hier posten (also den Link dazu)?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Kontaktier Ihn hier mal direkt:


    http://navi-forum.net/board/pr…p?mode=viewprofile&u=3968


    Er sollte dir auf alle Fälle weiterhelfen können :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke.


    <OT>
    Habt ihr mal über 'nen Chat nachgedacht? Oder gibts sowas schon? Für einige Sachen hier mit Sicherheit einfacher und lässt sich auf IRC-Basis auch sehr einfach einbinden..
    </OT>

  • Ja, haben wir, es bestand aber zu keiner Zeit wirkliches Interesse bzw. war wenn wir einen Chat mal eröffnet hatten, so gut wie nie jemand darin Online.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Kenn ich irgendwo her :)
    Gibts denn nicht irgendein bestehendes IRC-Netzwerk in dem viele von hier rumchatten?
    Daran könnte man ja anknüpfen.

  • ICQ und AIM nutzen hier die meißten :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Alex: Leider nicht vergleichbar. Man müsste die Sache so einfach machen, dass es kein Aufwand ist es zu nutzen. Anhand des Cookies für die userid kann man sich den Namen aus der db holen und via PHP/IRC-Interface schonmal die Verbindung machen. Das ganze in 'nen Frame und fertig. Auf Userliste und private messages kann ja verzichtet werden. Das schweift aber jetzt zu sehr ab.. :)


    Michael: Etwas genauer biite.. :)

  • Such dir ein Blaupunkt Gamma und dann sollte das eigentlich passen. Stand mal irgendwo im Navi-Forum.


    Grundig oder Panasonic geht nicht. ;)

  • oder bei blaupunkt einschicken, die reparieren das falls du dir das net selbst zutraust....

  • Klar, und dann zahl ich 1200 Euro für die Reperatur. Da kann ich mir bei eBay nen ganzes Kino mit MFDs bauen :)
    Sind also die innereien vom Gamma einfach nur identisch?
    Kann ich mir kaum vorstellen, denn das MFD besteht ja aus 2 Teilen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!