Meine Multimedia Lösung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Meine Multimedia Lösung

      ...ich möchte Euch hier mal eine Radio und TFT Lösung vorstellen wie ich sie mir gerade im Auto verbaut habe. Vorher möchte ich mich aber noch beim Benno "Bene" Zierer bedanken von dem ich diese geniale Idee habe, er hat diese Kombination schon seit Anfang des Jahres in seinem Jubi GTI verbaut. Der KDV MP 5000 von JVC spielt MP3´s, DVD´s, VCD´s, SVCD´s und MVCD´s s ab. An dem Montiorausgang des Radios hab ich einen Yamakawa TFT Monitor gehängt der samt Radio genau in die Mittelkonsole passt.
      Das coole an der Sache ist, das man dich die MP3 Playlists auf dem Monitor sehen kann und man so endlich mal einen Überblick über eine vollgepackte MP3 CD hat was ja sonst auf den kleinen Radio Displays immer ein Problem war.
      Der Radio lässt sonst keine Wünsche offen und hat eine super Ausstattung, das display lässt sich sogar per RGB Werten einstellen :D Tagsüber hab ich ein angenehmes weiß eingestellt und sobalt ich das Licht anschalte schaltet das Display auf VW Blau um.
      Es is einfach abgefahren wenn man unterm fahren ein paar geile Musikvideos laufen lassen kann (zwar net für mich aber für den Beifahrer oder Beifahrerin ;) )
      oder auf´m Treffen eine DVD laufen lässt. Hier noch ein paar Pix, leider hab ich beim ausbau meines alten Radios natürlich promt mein Aludekor verkrazt aber da ich das eh auf hochglanz polieren will is das net so schlimm.... ;)





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverbora ()

    • Original von MacBeth
      sieht ganz gut aus was hast du mit der lüftersteuerung gemacht. ich vermute du hsat klimatronik und das bedienteil im handschufach.

      das hab ich mich auch gefragt...
      oder hast du die in den dachhimmel verfrachtet??

      PS: mit hochglanz würd das dann echt phatt rüberkommen, denke ich, da das radio ja auch ziemlich "hell" ist.

      Gruß, Bensen
    • von der höhe her is es eigentlich kein problem. der beifahrer und die hintern passagiere können alles super sehen, da der monitor ja schwenkbar ist.... :)....eine gute bedienung vom radio is ja auch wichtig und wenn das ganz unten is, is es echt beschissen. die climatronik wandert in den himmel. wenn ich danit fertig bin gibts auch bilder, wart aber leider noch auf die passenden teile... :(

    • ich finde die Lösung auch nicht gut. Vorallem weil die Climatronic raus muss íst ja total blöd, oder was hast du damit gemacht?

      ich werde warten bis es einen Dash-IN mit VGA Anschluss u. TS gibt, dann gibts sowas, ist die beste und einfachste Lösung. (September kommen sie auf den Markt.)

      mfg
      derGolfhamster

    • Dash IN´s find ich wiederum net so toll schaun komisch aus, kosten ein schweine geld, können auch net mehr wie mein radio und die cupholder kann ich dann auch vergessen, die brauch ich unbedingt... :D

    • SEHR SCHÖN ALEX....!!

      Anderer Vorschlag...

      1. das Radio anstelle der mitteleren Lüftungsdüsen verbauen
      2. den Doppeldiensschacht für den Monitor nutzen
      3. Klimabedienteil unter den Himmel
      4. Platz des weggefallenen Klimabedienteils für Airridesteuerung nutzen

      Das wäre mal sehr sehr sehr sehr fett, oder?!

      laufen tut dat lange, brauchst halt nur eine zweite Gelbatterie im Kofferraum...!

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Showtime ()

    • Original von #mc.A'
      wie lange denkst du kannst du das ganze ohne motor laufen lassen ???


      gar net, sonst is gleich die batterie leer.... ;)


      @norman

      nee, das schaut dann wieder so verbastelt aus, es soll ja so einen gewissen original look haben... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverbora ()

    • Okay... !! Dann bau das Klimateil doch in das Handschuhfach.. hat ein Bekannter von mir gemacht! Die vorhandenen Kabel sind alle lang genug dafür....!!

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Bieten aber auch Vorteile:

      1.Diebstahlschutz, man sieht nicht gleich dass ein TFT verbaut ist.
      2.Sind vor Sonneneinstrahlung geschützt.
      3.Kommts Cooler wenn nicht jeder gleich sieht was verbaut ist 8)
      4.Muss man die Climatronic nicht versetzen.
      5.Display ist höher und man kann es besser schwenken

      Aber jeder wie er will. Und dass man die Becherhalten nicht mehr benutzen kann ist echt blöd.

      gar net, sonst is gleich die batterie leer....


      Dass war aber nicht Ernst gemeint oder :D...Also ich denke 2-4 Stunden müsste das ohne Probleme laufen.