Nebelscheinwerfer zum Nachrüsten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nebelscheinwerfer zum Nachrüsten

      Hi

      Endlich geht das Forum wieder denn seit einigen tagen beschäftigt mich die frage was nebelscheinwerfer kosten und was man alles brauch.

      ich habe einen golf ohne nebelscheinwerfer und möchte unten in der soßstange nebler wie sie orginal auch von VW verbaut werden. ich hab mal in nem tuning katalog welche gesehn wo man mit ner fernbedienung einschaltet, was haltet ihr davon? Eigentlich ist das ja praktischer denn mann muß keine Leitungen zum lichtschalter ziehen und der lichtschalter muß auch nicht ersetzt werden.

      THX

      mfg fabi

    • RE: Nebelscheinwerfer zum Nachrüsten

      Hallo,
      was hast du den für eine Golf IV?
      In der Stoßstange wurde original nie NSW verbaut! Die originalen wurden immer in den Scheinwerfern mit verbaut.
      Die in der Stoßstange gibt es nur zum nachrüsten und die passen NICHT beim TDI und GTI! Die Autos saugen da Luft an, die du ihnen dann abschneiden würdest.
      Wenn du beim TDI nachrüsten willst, kann ich dir nur Hella Scheinwerfer in der V6-Lippe empfehlen.

      Gruß
      Tim

    • Also danke schonmal für die schnelle antwort!

      ich hab kein gti und kein tdi sondern ein 1,6er Benziner. ich möchte nebler in den steckgittern in der stoßstange. wie muß man die anschließen und muß ich mir einen neuen lichtschalter kaufen?

      mfg fabi

    • Jo, du brauchst die Nebler (klar) ein Relay, einen Lichtschalter (optisch sieht natürlich der original am besten aus) und Kabel. Anschließen ist nicht das Problem!
      Hab dir ne kleine Zeichnung gemacht! (abgescannt und bearbeitet)
      Schicke mir deine E-Mail per PN.
      Wenn du noch Fotos brauchst wo du das Kabel langlegen sollst sag bescheit! Allerdings kann ich das erst am WE machen.

      Den Pin den du brauchst für das Kabel, damit es auch in den neuen Schalter passt, hat die TN:

      N 903 353 03 kost glaube ich 0,62 Euro

      kauf gleich zwei, mir ist gleich einer kaputt gegangen.

      Schalter TN:
      1C0 941 531 A 20H kostet ca. 80 Euro

      Aber schau bei E-Bay!

      So ich glaube ich habe jetzt alles!

      Tim

    • RE: Nebelscheinwerfer zum Nachrüsten

      Hallo,

      Nebelscheinwerfer für die Stoßstange gibts u.A. von:

      Vmaxx (gefallen mir am besten)
      In-Pro:

      Und Hella:


      Sind leider alle nicht ganz billig, die Hella sind aber manchmal bei ebay zu bekommen.

      Viel Erfolg :)

      Gruß

      Malte

    • RE: Nebelscheinwerfer zum Nachrüsten

      Genau das will ich auch,
      nächsten Monat bau ich meine Scheinwerfer auf Doppelblinker um, die Nebels in den Scheinwerfern finde ich gar hässlich - gut das ich nie welche hatte ^^.

      Und dann, nach dem Umbau mit den Blinkern, dachte ich auch an die Nebels ala Audi.

      @RettungsTim
      Mich würden deine Unterlagen auch interessieren, wenn du die vielleicht auch mir schicken würdest... .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mardin ()

    • RE: Nebelscheinwerfer zum Nachrüsten

      HI,
      habe mir auch Nebler zum nachrüßten gekauft
      da ist aber kein Plan dabei wie ich die mit dem Relais zusammenschließen muss?
      An den neblern ist ein Weißes und ein Schwarzes Kabel und das relais hat 4 Kontackte?

      Hilfe...?
      Danke schon mal im forraus!

    • kann mir einer verraten ob die Nebler in der STVO erlaubt sind?
      cgi.ebay.de/NEU-Nebelscheinwer…Q_trksidZp1742.m153.l1262
      Ich hab den Fehler gemacht dass ich die gekauft habe und erst beim Einbau gemerkt dass kein "E" Zeichen drauf ist.


      Hier könnte ihre Werbung stehen :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoSchuss ()