Lenkradbezug Leder MHW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lenkradbezug Leder MHW

      Hat schon einer hier sein Lenkrad mit einem Lenkradbezug von mhw überzogen? Wie sieht es aus, wo gibt es das günstig und war das Anbringen schwierig?

      Ich habe es bei D&W und bei HM Tuning gefunden.

      Nico

    • RE: Lenkradbezug Leder MHW

      Servus.

      Ich hatte so nen Bezug damals für meinen Corsa.
      Ist super gewesen; wird also auch für nen Golf nicht schlechter aussehen oder verarbeitet sein.

      Du bringst den Überzug in Position und vernähst ihn dann über deinem alten Lenkrad. (Nadel und gewachster Faden sind dabei, ebenso eine bebilderte Anleitung)
      Ist echt easy. Bin nicht so der Fingerfertige und hab's trotzdem geschafft.

      Gekauft hab ich's damals direkt bei m-h-w.de

      Ciao.
      Stefan

    • Also ich hatte ein Lenkrad bei EBay gefunden wovon ich glaube, dass es mit MHW bezogen ist. Es gibt ja leider keine ordentlichen Fotos von den MHW Lederbezügen aber von der Beschreibung passt das und die anderen Lenkräder die der bezieht passen meiner Meinung auch mit denen von MHW überein.

      Das ist also glaube ich schwarz/schwarz in den Griffbereichen gelochtes Leder. Ich schätze mal das original schwarzes Garn dabei ist aber ich will diesen Look mit rotem Garn. Sieht doch super aus oder was?!

      Link

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von nicweb ()

    • Also so sah mein Bezug aus:

      Klick

      Das Garn ist ca. 1 mm dick und von Wachs her dürfts bestimmt keine Unterschiede geben.

      Dein ebay-Bild sieht schon ganz schick aus, aber bei der Größe würd ichs lieber verlinken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevie2k ()

    • Das Bild daoben ist nicht mit einem MHW-Bezug bezogen. Ich habe mir von dem Verkäufer von dem das Bild stammt ein Lenkrad nach meinen Wünschen beziehen lassen, unter anderem mit komplett glattem Leder und dickerem Kranz, und das gibts von MHW nicht.

      Hat übrigens 100 Euro + ein altes Lenkrad von Ebay gekostet und ist super verarbeitet!

      so siehts aus:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxschoengart ()

    • @nicweb

      das garn das für leder verwendet wird, ist in der regel 30er (stärke)!

      gehst in jeden gut sortierten nähladen und sagst das du damit leder vernähen willst von hand (!!!)

      farbe kannste dir dann frei aussuchen....

      kenn mich mit sowas aus, bin nämlich schneider :D


    • So, ich hab jetzt seit ein paar Tagen den Lenkradbezug drauf und ich finde es echt super... die Verarbeitung ist super und das Leder fässt sich sehr schön an.

      Gedauert hat das ganze glaube ich 2 1/2 Stunden. Ich konnte es zwar nicht selbst machen, weil meine Hand operiert wurde, aber es ist schon anstrengend, weil man erstmal die richtige Taktik mit Faden halten und Lenkrad richtig stellen rausbekommen muss.

      Den roten Faden habe ich nicht benutzt, weil ich nicht riskieren wollte, dass man eventuelle kleine Knoten oder ähnliches später sieht. Die Naht mit dem original schwarten Garn sieht aber super aus.

      Hier ein Foto: Foto

      nico

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicweb ()