Strom von Schalterbeleuchtung abgreifen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Strom von Schalterbeleuchtung abgreifen?

      Hallo allerseits,

      ich habe mir aus sechs LEDs eine Ablagenfachbeleuchtung hingefriemelt.

      Bis jetzt leuchtet das nur auf dem Schreibisch am Netzteil.

      Deshalb nun meine Frage: Wenn ich diese LEDs mit der restlichen Armaturenbeleuchtung zum Leuchten bringen will, muß ich dann unbedingt ein Kabel zum Lichtschalter legen oder kann ich die Schalterbeleuchtung auch z. B. vom Schalter für die Hechkscheibenheizung abgreifen?

      Ich habe schon nachgesehen: Am Schalter für die Heckscheibenheizung ist auch die blau-graue Strippe wie am Lichtschalter. Und gedimmt wird der doch auch...

      Schon mal Danke für Eure Antworten (ein einfaches "ja, geht" oder "bein, geht nicht" würde mir schon reichen)