Strom von Schalterbeleuchtung abgreifen?

  • Hallo allerseits,


    ich habe mir aus sechs LEDs eine Ablagenfachbeleuchtung hingefriemelt.


    Bis jetzt leuchtet das nur auf dem Schreibisch am Netzteil.


    Deshalb nun meine Frage: Wenn ich diese LEDs mit der restlichen Armaturenbeleuchtung zum Leuchten bringen will, muß ich dann unbedingt ein Kabel zum Lichtschalter legen oder kann ich die Schalterbeleuchtung auch z. B. vom Schalter für die Hechkscheibenheizung abgreifen?


    Ich habe schon nachgesehen: Am Schalter für die Heckscheibenheizung ist auch die blau-graue Strippe wie am Lichtschalter. Und gedimmt wird der doch auch...


    Schon mal Danke für Eure Antworten (ein einfaches "ja, geht" oder "bein, geht nicht" würde mir schon reichen)

  • das habe ich mir auch schon gedacht, aber wird "radio" auch gedimmt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!